Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah10.11. am 06.07.2010, 11:31 Uhr

NUK-Latextrinktüllen

Hallo zusammen,

meine Tochter (7mon) hat ihre ganzen Silikon-Trinktüllen zerkaut, nun hab ich gehört, dass Latex besser ist. Ich hatte bei Silikon schon das Problem, dass das Air-System manchmal nicht funktioniert hat, aber bei den Latex ist es noch schlimmer, meine Tochter muss ziehen wie ein Ochse damit was raus kommt. Wie ist das bei euch, könnt ihr mir ein paar Tipps geben!?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: NUK-Latextrinktüllen

Antwort von Baby2411 am 06.07.2010, 11:44 Uhr

Hi!

Meinst du die normalen Sauger oder diese Trinklernaufsätze?

Es ist richtig,dass bei Silikon leichter Stücke herausgebissen werden können. Das kann gefährlich werden z. B. wenn es in die Luftröhre kommt. Wie gesagt kann, muss aber nicht.

Bei Latex lösen sich nicht so schnell ganze Stücke, dafür ist es natürlich schneller verschlissen, wird weicher und klebriger.

Ich persönlich bevorzuge Latex.

Je nachdem welchen Sauger du nun meinst, gibt es ja verschiedene Größen und z.B. für Tee, Milch usw. In gewisser Weise ist es auch gewollt,dass die Kinder sich anstrengen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK-Latextrinktüllen

Antwort von sarah10.11. am 06.07.2010, 19:02 Uhr

Wir benutzen die Trinklernaufsätze, mit den Saugern kam sie nicht zurecht, ich finde es halt einfach nur komisch, dass sie mit Silikon besser trinken konnte als mit den Latex, eigentlich dürfte da ja kein Unterschied sein. Und dieses Air-System Ventil funktioniert einfach nicht richtig, obwohl ich es vorm Zusammenbauen auseinander ziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK-Latextrinktüllen

Antwort von mmh am 06.07.2010, 19:51 Uhr

Hast du die Anleitung durchgelesen?
Muss man die nass oder trocken zusammensetzen?
Fester verschließen oder etwas lockerer lassen?

Wir haben die damals sehr lange benutzt und hatten nie Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NUK-Latextrinktüllen

Antwort von Muts am 09.07.2010, 23:30 Uhr

Ich habe auch nur Silikons-Trinklernaufsätze verwendet weil mein Kleiner auch mit denen aus Latex nicht zurecht kam und eh nur Minimalmengen trank.
Ich hatte auch das Problem, dass sich die Latex- Tülle nach ein paar Schlückchen zusammenzog und das Ventil nicht funktionierte. Fazit: Mein Sohn schmiss die Flasche auf den Boden, das Vakuum zieht die Tülle nach innen und ich habe die Sauerei auf dem Boden.
Es war egal ob die Tülle nass oder trocken eingesetzt worden war.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Benutzt jemand den Mikrowellen-Sterilisator von Nuk?

Den blauen den man bei Rossmann kaufen kann... In der Anleitung steht man soll 200ml einfüllen und dieses dann verdampft... Und wenn man es nicht tut er kaputt gehen kann ... Nur bei mir ist hinterher immer noch nahezu genausoviel Wasser drin wie vorher.... Meine mikrowelle ...

von Hope-so 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

im KH nuk sauger, zuhause Avent?

ich bin ja nun schwanger hab noch ein bisserl zeit, aber es bereitet mir doch sorgen. bei meiner tochter hatte ich nuk weithalsflaschen und wollte jetzt mit avent beginnen. da ich aber im kh auch nicht stillen werde, kriegt man ja dort nuk fläschchen inkl. nuk sauger. ...

von +lalelu+ 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK Flaschen

meine NUK Flaschen sind alle zerkratzt. Möchte gern neue kaufen, aber es gibt nur komplette Flaschen mit Sauger und Ring und so. Meine Sauger und Ringe sind alle noch topp...und würde gern NUR die Flaschen neu kaufen. Gibts aber nirgens...oder ...

von katzenmama77 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Von AVENT zu NUK gewechselt...

Mein Sohn kam mit den Avent-Saugern ü-ber-haupt nicht klar, ich habe keine Ahnung, warum?! Er hat immer ganz arg geschmatzt usw. beim Trinken, dadurch Luft geschluckt ohne Ende :-( Nun habe ich die NUK-Sauger probiert (Weithalsflasche) und damit trinkt er problemlos ...

von Namens-Fee 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

@Annadre wegen NUK-Sauger

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=36782 Hallo Andrea, passen diese Sauger: http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=63301&id=329 auf diese Flaschen (NUK First ...

von soul 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Hilfe wegen NUK-Sauger

Ich habe vor etwa 3 Wochen abgestillt und wir nehmen die NUK First Choice Flaschen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Leider stelle ich immerwieder fest, dass diese komischen "Air"-Ventile, wodurch beim Trinken Luft in die Flasche gelangt, nicht funktionieren. Soll heißen, ...

von babygirl82 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK- und AVENT- Sauger

Hallo, seit ca. zwei Wochen füttere ich meinen Sohn (3Monate) zu. Ich gebe ihm die Milch mit einer NUK-Weithalsflasche. Meine Stillberaterin meinte aber gestern, ich solle lieber auf das AVENT-System umsteigen, da die Sauger länger wären und besser an das Saugzentrum am ...

von Amy78 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Nuk silikon sauger alle 4 wochen wechseln?

Meine nachbarin meinte sie kaufe sich alle 4 wochen neue schnuller,und schmeist die anderen weg.also ich weiss nicht das geht doch ins geld??sie benutzt auch die silikon schnuller von nuk wie ich. Muss mann das tun???????die anderen 4 wochen benutzen und dann ...

von Julimami2008 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

nuk falschen unterschied

hallo, bekomme mein drittes kind. bei den beiden großen hatte ich die normalen flaschen von nuk. möchte auch jetzt wieder nuk verwenden. allerdings finde ich die first choice ja recht praktisch was das einfüllen angeht und die weiterverwendung (trinklernbecher) was bei den ...

von jannimama 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Nuk Flasche

Hallo!! Hab ne frage ich hab die Nuk glasflaschen. Die sauger sind brustwarzenänlich gemacht so wie die von avent. Da wollte ich einen flaschenwarmhalter für unterwegs besorgen. Weil den wo ich geschenkt bekommen hab da passen die flaschen nicht rein. Hat mir jemand einen tipp ...

von Jasi24 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.