Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ab wann habt ihr mit Gläschen angefangen??

Thema: Ab wann habt ihr mit Gläschen angefangen??

Wenn geht in Wochen angeben! Kann man ab der 17 Woche langsam anfangen mit dem 1 Gläschen oder habt ihr damit erst später begonnen??

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben mit 23 Wochen angefangen Gläschen zufüttern. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor mit 18 Wochen anzufangen

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte mit dem ersten Brei warten, bis Zwergi 6 Monate alt ist. Allerdings fürchte ich, er wird uns da einen Strich durch die Rechnugn machen, guckt uns jetzt schon jeden Bissen vom Teller bis zum Mund weg ;-) Mal sehen, wenn das so bleibt, bekommt er vielleicht mal ein paar Löffelchen Obstmus (Birne oder milder Apfel) ... Bei den Großen habe ich immer mit 6 Monaten mit Gemüse angefangen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bei meinem Kleinen in der 22. Woche mit dem ersten Gläschen (reiner Kürbis) angefangen. Das war an einem Tag, als mir mein Kleiner seine Milch verweigert hat und unbedingt von Mamas Kaffee trinken wollte (den hat er natürlich nicht bekommen). Er hat uns auch bei jedem Bissen hinterhergeguckt. Vom ersten Gläschen-Tag an isst mein Kleiner sehr gerne Brei (bisher nur mittags), ich achte aber auch darauf, dass er noch genug trinkt, was ja gerade bei dem heißen Wetter sehr wichtig ist! Achte einfach auf dein Bauchgefühl und denke nicht, dass du sofort mit 16 oder 17 Wochen mit dem Gläschen beginnen musst. Wenn dein Baby gut gedeiht und noch nicht die typischen Anzeichen zum Breiessen äußert, kannst du getrost noch warten. Dein Baby zeigt dir schon, wann es etwas möchte, und das muss nicht immer ins "Schema" passen. Liebe Grüße von meve

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst, musst aber nicht! Solange dein Kind mit seiner Milch noch zufrieden ist, ist Milch noch die bessere Wahl! Gerade bei diesem Wetter ist Flüssigkeit besonders wichtig. Aber die wenigsten Kinder akzeptieren gleich bei Beikoststart zusätzlich Flüssigkeit

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mal gelesen das man frühstenes ab 16 Wochen anfangen soll. Aber ich denke, das muß dir dein Bauchgefühl selber sagen. Man hört und liest immer so viel. Wir haben mit 20 Wochen angefangen. Und es hat super geklappt

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 20:42