Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 15.07.2010, 8:30 Uhr

von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Hallöchen,
Leonie ist nun 9 Wochen alt und trinkt die vorgegebene Menge an HA-Pre (Fertignahrung 200ml). Sie trinkt nicht immer die Flasche leer, hat je nach Wetter mal Abstände von 4-5 Stunden und mal nur 3 Stunden. Trinkt aber insgesamt nur 4 Flaschen. Seit drei Tagen Abends um 19.30 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 6.00 oder 7.00 Uhr durch. Heute morgen hat sie die 200ml getrunken und dann noch mal 30 ml+1 Löffel Pulver zusätzlich.
Ist es schon an der Zeit auf HA 1 umzustellen?

Wie wird umgestellt? Pro Tag ein Fläschchen Pre-NAhrung durch HA1-Nahrung ersetzen?
Danke und Grüße
Bine

 
4 Antworten:

1er enthält nur mehr Stärke...

Antwort von nilo1988 am 15.07.2010, 8:56 Uhr

... die sättigender ist. Viele bleiben bei PRE, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Man muss nicht auf die 1er umstellen und erst recht nicht auf 2er oder päter 3er... alles eher unnötig.

Du kannst natürlich auf dei 1er umstellen, wenn du das möchtest, aber so, wie du es beschrieben hast, ist es eher unnötig. Sollte sie mehr trinken wollen, also aller 2-3 h und auch in der Nacht, dann würde ich eine Umstellung auf die 1er empfehlen, eher nicht.

Kurz zur Umstellung und wie ICH es gemacht habe, als meiner 7 Monate alt wurde. Er mochte am Anfang die 1er nicht. MuMi und die PRE schmecken auch anders. Deshalb hab ich die PRE und die 1er gemischt und das Verhältnis Schritt für Schritt geändert, bis er die 1er wollte.
Aber so hat meiner reagiert, deine kleine Maus kann evt. nicht genung von der 1er bekommen. Einfach schauen wie es klappt.

Euch viel Erfolg bei der weiteren Ernährung, egal was du tun wirst, es wird das richtige für dich und deine Maus sein, vertraue dir selbst, du bist sicherlich die tollste Mami für deine Leonie!

lg Nicole

p.s. Ach, ganz vergessen... noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Antwort von katzenmama77 am 15.07.2010, 12:15 Uhr

Nein du brauchst auf keinen fall umzustellen...sie trinkt doch in riesigen Abständen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Antwort von fimik am 15.07.2010, 21:21 Uhr

Hallo,

meine Kleine Tochter wird am Sa 6 Mon. alt und bei Ihr war/ist es genau das gleiche. Ich gebe auch noch Pre-Nahrung und sie kommt normalerweise auch so ungefähr alle 4 Std. Sie schläft auch von 20.00 Uhr bis ca 6 Uhr und braucht daher nachts keine zusätzliche Mahlzeit. Zwischendurch gab es immer mal eine Phase wo sie auch mal nach 3 Std. kam und ich dachte so langsam reicht es Ihr nicht mehr aber im nachhinein waren das glaube ich Wachstumsschübe. Mittlerweile trinkt sie 3 Fl. a 210 ml und bekommt mittags GKFB und jetzt fangen wir nachmittags mit Obst an. Sie wächst und gedeiht wunderbar :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von HA-Pre auf HA 1 umstellen?

Antwort von Baby2411 am 15.07.2010, 22:45 Uhr

Also ehrlich gesagt, sehe ich jetzt auch keinen Grund umzusteigen!

Auf 1er steigt man doch um,wenn das Kind nicht mehr satt wird. Aber dein Kind hat doch super Abstände!

Und was meinst du mit +1 Löffel extra?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Von 1 auf Pre, Pre HA

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch: Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba HA Pre im Ökotest

Hallo, habe auch gerade einen Bericht im Ökotest über die industriell hergestellte Nahrung gelesen und das in dieser wohl dieses 3-MCPD-Fettsäureester steckt das gutartige Nierentumore hervorrufen kann. Füttere meine Kleine mit Beba HA Pre Start, weiß jemand wie diese ...

von fimik 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

von Pre auf 1er wechseln?

Hallo! Mein Sohn fast 11 Wochen alt wird scheinbar nicht mehr satt und ich überlege nun auf die 1er umzustellen. Kann ich dann einfach wechseln oder ist es besser erst mal 1 Flasche am Tag zu wechseln und dann eben steigern. Und kann mir jemand sagen warum man bei der 1er ...

von MiaH81 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Von 1 auf Pre

von 130 auf 150ml

wir möchten jetzt nun von 130 ml auf 150 ml wechseln da sie zum einen die Flasche ratze butz leer macht und zum anderen nicht länger wie 15 minuten braucht. für die 130 ml brauche ich 120 ml wasser und 4 löffel kann ich das mit den 150 auch so machen also 120 ml wasser und 4 ...

von mausic06 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

BeBa HA Pre

So, ich fütter ja Beba - Pre und 1er und hab grad gesehen, dass die beim Ökotest ja nicht so gut abgeschnitten hab. Was meiner Freundin aufgefallen ist heute, Sina hat von jeher einen dunkelgrünen Stuhl und stinkige Pupse, sie meinte, dass komme von der Nahrung. Kann das ...

von wuselmaus78 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.