Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 18.04.2010, 20:39 Uhr

von Pre auf 1er wechseln?

Hallo! Mein Sohn fast 11 Wochen alt wird scheinbar nicht mehr satt und ich überlege nun auf die 1er umzustellen. Kann ich dann einfach wechseln oder ist es besser erst mal 1 Flasche am Tag zu wechseln und dann eben steigern.
Und kann mir jemand sagen warum man bei der 1er nicht mehr stillen sollte? Bei uns hat das Stillen leider nie richtig geklappt aber er trinkt noch abends vor der Flasche und zum einschlafen wenn er nachts wach wird ein bisschen aus der Brust. Müsste ich ihm die Brust dann ganz abgewöhnen?
Danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: von Pre auf 1er wechseln?

Antwort von mmh am 18.04.2010, 21:26 Uhr

Warte ruhig noch ab, meine ist jetzt 11 1/2 Wochen und hatte auch gerade erst 2 richtige "Fresstage."

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf 1er wechseln? Nachtrag

Antwort von MiaH81 am 19.04.2010, 6:44 Uhr

Ich glaube nicht das es nur an einem Schub liegt das geht jetzt schon länger so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf 1er wechseln? Nachtrag

Antwort von Mini-meee am 19.04.2010, 10:15 Uhr

nach dem ich wieder mit Aptamil Comfort aufgehört habe, bekommt meine Kleine, 4 wochen alt, am Tag Pre und zur bzw. in der Nacht 1er Aptamil! Sie hat aber trotzdem immer nach 3 - 3,5 std. wieder Hunger! hat ja auch viel nachzuholen, da sie bei der Gebirt sehr leicht und klein war!
Also wenn du die selbe Marke 1er füttern willst, brauchst du nicht langsam umstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf 1er wechseln?

Antwort von mmh am 19.04.2010, 20:19 Uhr

Wieviel trinkt er denn und wie oft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Pre auf 1er wechseln? Nachtrag

Antwort von Bacio_steffi am 20.04.2010, 20:47 Uhr

ich würde nicht umstellen pre ist das beste nach der muttermilch und ich gebe noch mit 6monaten die pre meine freundin sogar 1ganzes jahr,durchschlafen hat nicht unbedingt was mit der miclh zu tun...meiner wird zum beisßiel wach weil er schon hunger hat aber nicht weil er von der pre nicht satt wird sondern weil er trinkfaul ist und pro mahlzeit nur 80ml manchmal weniger trinkt klar das er da bald wieder hunger hat,wär bei ner 1er oder 2er nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bacio_steffi

Antwort von MiaH81 am 20.04.2010, 21:17 Uhr

Mir geht es ja gar nicht ums durchschlafen!!! Aber Die kleinen sollen ja auch nicht mehr wie 1000ml am Tag trinken und wir kommen da locker drüber und das ist auf dauer ja auch nicht gut!!!Kann ja nicht alle 2 Stunden 200ml geben...
Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

PRE und 1er-Milch kombinieren??

Hallo, ich hab mal eine noch "theoretische" Frage, da ich meinen Sohn (4,5 Monate) noch stille. Ich will aber, wenn er ca. 6 Monate ist, langsam anfangen, abzustillen. Und zwar: PRE-Milch ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb werde ich wohl erstmal anfangen, ihm ...

von rabarbera 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre-Milch und 1er-Milch

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen! Meine Tochter (4 1/2 Monate) wird zur Zeit nicht richtig satt, Zähne und Wachstum und Hunger. Jetzt hab ich ihr gestern Nacht 1er-Milch gegeben, damit sie der Hunger nicht so quält. Kann ich ihr denn am Tage Pre-Milch geben und dann zur ...

von wuselmaus78 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Brauch mal euren Rat wegen Pre und 1er...

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und kommt seit 10-11 Tagen jede 1,5 Stunde zum Stillen. Ich kann langsam nicht mehr. Hab dann die Hebi gefragt, ob und was ich Zufüttern könnte. Sie hat mir Aptamil HA Pre empfohlen. Gesagt, getan. Aber das hält ihn ...

von Hazel84 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

zufüttern mit Pre oder 1er

Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich möchte ihm 1x am Tag ein Fläschchen geben. Wann wäre das am sinnvollsten abends, mittags oder morgens. Und was ist besser die Pre oder 1er Milch. Heißt ja bei beiden "ab Geburt".Muß vielleicht dazu sagen das er sehr leicht ist, wiegt ...

von mira2007 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Pre- oder 1er-Milch

Hallo, ich brauche mal dringend Euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 30 Tage alt und bekommt seit dem ersten Tag Pre-Nahrung. Seit ca. 1 Woche verlangt sie ca.alle 1,5 bis 2 Std.nach dem Fläschchen. Da meine Hebamme sagte Pre kann man nach Bedarf füttern, bekommt sie das auch. ...

von Nikki999 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre auf 1er

hallo, ich bin so unsicher ob ich von pre auf 1er umsteigen soll.. meine 2 sind 9 wochen alt und trinken so alle 2-4 std, manchmal knapp 150 ml.. aber dann spucken sie immer ganz viel und seit einer woche weinen sie nach der flasche auch viel und haben mehr bauchweh als ...

von Claudi06 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

wann von PRE auf 1er wechseln?

hallo! meine kleine maus ist jetzt knapp 12 wochen alt. bisher hab ich ihr HIPP Pre gefüttert. damit kamen wir auch ganz gut klar. sie hat auch immer in etwa die menge wie auf der packungsangabe getrunken. im moment sind wir bei 200ml pro mahlzeit 4-5 mal am tag. ich weiß ...

von rinna1983 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.