Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 16.04.2010, 11:22 Uhr

Ist das normal so?

Meine Tochter heute 16 Wochen alt hat bis vor kurzem seit der 8. Woche durchgeschlafen (20-5 Uhr). Sie ging mit 200ml AR-Nahrung ins Bett und um 5 trank sie dann so 150ml.
Nun geht das seit 2 Wochen ungefähr so, dass die Kleine eben nicht mehr durchschläft...erst trank sie früher in der Nacht ein Fläschen so gegen 2 oder 3 Uhr und seit heut Nacht will sie sogar wieder 2x pro Nacht eine Flasche um 0:30 und um 5 Uhr...
Wächst sie vielleicht, dass sie plötzlich soviel Hunger hat? Abends geht sie gegen 19:00 oder 19:30 Uhr ins Bett und trinkt dann 150 -200ml AR-Nahrung.
Bin etwas ratlos...
Ich mein, die Mahlzeiten in der Nacht sind ruckzuck erledigt und sie schläft sofort weiter...aber es ist wirklich Hunger, denn mit Nucki oder Tee lässt sie sich nicht beruhigen.
LG und danke für Ratschläge

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal so?

Antwort von Verena1979 am 16.04.2010, 11:50 Uhr

Deine Tochter ist erst 16 Wochen alt... sie hat bestimmt einen Wachstumsschub, sie braucht dann einfach mehr. Manche Kinder schlafen eine ganze Zeit durch, dann gibt es wieder Monate wo sie nicht durchschlafen, das ist ganz normal. Du kannst dich glücklich schätzen das sie mit 8 Wochen schon durchgeschlafen hat. Man sagt eigentlich die Kinder schlafen erst richtig durch mit 2-3 Jahren!!
Wünsche dir einen schönen Tag, achso wenn du meinst das dein Kind nicht mehr satt wird, du kannst doch auch mit Beikost Mittags anfangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal so?

Antwort von Patti1977 am 16.04.2010, 12:29 Uhr

Hallo,

meine ist 15 Wochen alt und isst mir im moment die haare vom kopf. vormittags alle 2 stunden milch (einmal mit obstbrei). 7 Uhr, 9 Uhr und 11:30. Dann ist Mittagssruhe bis 15 Uhr, da große Flasche, dann 17 Uhr und 19 Uhr. Nachts schläft sie noch durch aber sie hatte auch schon Nächte mit Flasche. Das kommt und geht. Aber zur Zeit könnte sie ständig essen.

Also normal ist es auf jeden Fall und ändert sich wieder.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal so?

Antwort von griefchen am 16.04.2010, 13:48 Uhr

ziemlich normal, glaub ich.
Mein KLeine hat mit ca. 6 Wochen durchgeschlafen, auch gute 8-12 STunden am Stück und auf einmal mit ca. 15/16 Wochen war das vorbei.

Heute ist sie 6 MOnate alt, und schläft von ca. 18.45 - 4.30 Uhr, dann gibts Flasche anschließend schläft sie nochnmal bis ca. 8 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal so?

Antwort von 4+mehr-Mama am 16.04.2010, 13:52 Uhr

Mit ca. 16 Wochen haben die Kleinen einen Wachstumsschub - da futtern sie alle wie die Raupe Nimmersatt. In ein paar Tagen ist alles wieder "normal", keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total normal

Antwort von Morgen am 16.04.2010, 16:45 Uhr

Das wird im ersten Jahr noch oefter so hin und her gehen. Das ist keine Schlafstoerung und kein Erziehungsfehler, das kommt mit den Entwicklungsschueben des Kindes. LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total normal

Antwort von katzenmama77 am 16.04.2010, 16:52 Uhr

Danke für Eure vielen Antworten...

LG
katzenmama und Julia 16 Wochen, die zur Zeit seeeehr gut isst;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.