Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike86 am 15.04.2010, 8:33 Uhr

Bitte um Hilfe

Folgendes Problem meine Tochter fast 6 Monate verweigert ja schon seit sie 4 Monate ist die Flasche!! Ich versuche es immer wieder aber nichts zu machen!! Ich mach mir natürlich Sorgen warum das so ist!! Hab auch schon alles durch von kh-Aufenthalt bis milchwechsel,flaschenwechsel u.s.w!! Sie trinkt nur Ihre Flasche im Schlaf was ich auch schon reduziert habe!!

Ich habe Angst das ihr Nährstoffe fehlen!!
Ihr Essensplan sieht so aus:
Morgens erst Flasche versuchen dann Milchbrei also mit Ihrer Flasche angerührt oder versuchen ausm Becher die Milch zu geben ca 100-150ml oder gramm
Dann zwischendurch Obst
Mittags GKFBrei meist das ganze Glass und Obst und 100ml milch im halbschlaf
Nachmittags GOB entweder selbstgemacht oder ausm Glass
Abends Milchbrei und Obst
Sie trinkt zwischendurch Wasser und Tee zwischen 50-300ml
Sie ist zufrieden hat immer nasse Windeln und nimmt auch zu!!
Fehlt Ihr was an Nährstoffen ich weiß sonst nicht was ich noch ändern soll hab auch Angst das sie zu wenig Flüssigkeit hat!! Aber im Brei ist ja auch Genug Flüssigkeit oder?? sie wog bei der Geburt 2850g und wiegt jetzt 6130g!! Ist im Milchbrei denn auch alles was sie braucht an Vitaminen und so??Kennt jemand sowas??

 
2 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von katzenmama77 am 15.04.2010, 9:56 Uhr

Meine Tochter verweigert zeitweise auch die Flasche seit sie 3 Monate alt ist. Auch bei uns kennt niemand den Grund. Deshalb haben wir nun auch mit knapp 16 Wochen mit Beikost angefangen, weil sie langsam! begann Gewicht zu verlieren und wir festgestellt haben, dass sie prima vom Löffel ist. Seitdem sie vom Löffel isst, nimmt sie als Ergänzung auch wieder etwas Milch aus der Flasche und ich werde zügig mit dem nächsten Brei am Abend anfangen...
Ich glaube nicht, dass Deiner Tochter Nährstoffe fehlen...denn sie isst ja Milchbrei, Obstgetreidebrei, Gemüse/Kartoffel/Fleisch...
Scheinbar gibt es Kinder, die eben lieber schneller festere Kost zu sich nehmen;-)).
Und Deine Tochter nimmt ja auch zu...sie wiegt zwar deutlich weniger als mein Kind (4Monate 6450g), aber sie ist auch mit einem deutlich höheren geburtsgewicht zur Welt gekommen...
Und solange sie zunimmt und es ihr gut geht, ist doch alles prima.
LG und Alles Gute Euch

katzenmama und Julia 15 1/2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe

Antwort von americangirl am 15.04.2010, 19:36 Uhr

Hallo,

meiner hat auch seit wir Mittags mit Brei begonnen haben immer schlechter die Flasche genommen. Bekommt er Pre oder 1er? Habe dann jetzt mit 8,5 Monaten auf 2er umgestellt und seit dem gehts wieder besser. Meiner kriegt auch nur morgens und Abends und manchmal Nachts ne Flasche und das schon länger. Trinken tut er zwischen 50-300 ml und das sollte reichen :)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.