Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 20.07.2009, 14:59 Uhr

wann von PRE auf 1er wechseln?

hallo!

meine kleine maus ist jetzt knapp 12 wochen alt. bisher hab ich ihr HIPP Pre gefüttert. damit kamen wir auch ganz gut klar. sie hat auch immer in etwa die menge wie auf der packungsangabe getrunken. im moment sind wir bei 200ml pro mahlzeit 4-5 mal am tag. ich weiß ja, dass babys unterschiedlich viel trinken und die mengenangaben nur richtwerte sind. aber es hat immer so ungefähr hingehauen. seit einigen tagen ist sie aber immer sehr quengelig und hat großen hunger. normalerweise haben wir immer in der hälfte vom fläschchen ein bäuerchen gemacht. das darf ich mir grad nicht mehr wagen. da schreit sie sofort los. sie will die flasche in einem zug trinken. und selbst dann schreit sie immer noch, wenn die flasche leer ist. hab sie jetzt einfach mal soviel trinken lassen, bis sie selber aufhört. da kam sie auf 280ml. ich muss dazu sagen, dass sie aber auch sehr viel spuckt. auch vorhin kam wieder ziemlich viel hinterher raus. normalerweise sagt man ja dann, dass sie zu viel zu trinken bekommen, wenn hinterher oben wieder einiges rauskommt. aber wie gesagt, sie wollte unbedingt mehr haben. nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. soll ich ihr von der PRE-nahrung einfach mehr geben als bisher oder soll ich auf die 1er-nahrung umstellen?

was meint ihr?

lg
rinna

 
7 Antworten:

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von Inpale am 20.07.2009, 15:03 Uhr

wir hatten das mit unserer kleinen Maus auch als sie 12 Wochen alt war und wir haben auf die 1er umgestellt und es hat geholfen.
Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte, probier es einfach mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von rinna1983 am 20.07.2009, 15:30 Uhr

ich habe halt etwas sorge, weil sie in den ersten lebenswochen (bis ca. 7./8. woche) sehr mit bauchschmerzen und blähungen zu kämpfen hatte. ich bin froh, dass wir das nun einigermaßen im griff haben. deshalb bin ich etwas übervorsichtig, wenn es darum geht, die nahrung zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von Inpale am 20.07.2009, 15:49 Uhr

Das war bei uns auch so. Die ersten 8 Wochen Koliken. Ich hab nicht sofort auf die 1er umgestellt, sondern mit der Pre gemischt. Hatte noch ne halbe Packung Pre und hab die so lange mit untergemischt bis sie auf war. Dann hab ich nur noch die 1er gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von seestern78 am 20.07.2009, 19:30 Uhr

Bei der Menge über längere Zeit und dem Verhalten Deiner Tochter würde ich wahrscheinlich auch auf die 1er wechseln. Mein Sohn ist fast 12 Monate alt und bekommt immernoch die Pre-Milch, weil er immer so zwischen 100-200ml pro Flasche trinkt und vorher auch getrunken hat. Die Menge hat sich seitdem er ca. 6 Monate alt war nicht mehr erhöht.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von michi2212 am 20.07.2009, 20:58 Uhr

Hallöchen!
Also meine Maus ist jetzt morgen 11 wochen alt
und sie bekommt schon seid mind.2wochen 1er nahrung.Ihr bekommt das recht gut,obwohl sie am anfang
immer bauchweh bekommen hat(ca mit 7 wochen).
Ich habe dann immer erst ein löffel mit bei der pre nahrung gemischt und jeden tag einen mehr bis die flasche ganz umgestellt war.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von vreni29 am 22.07.2009, 10:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekam auch schon mit ca. 7 Wochen 1-Nahrung, da sie von Pre nicht mehr satt wurde.
Von da an gings viel besser; sie hat meist durchgeschlafen, kam tagsüber nur noch alle 3-4 Stunden.
Die 1-er hat sie von Anfang an bestens vertragen. (Habe innerhalb einer Woche umgestellt).
Alles Gute.
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann von PRE auf 1er wechseln?

Antwort von MamavonLucas am 22.07.2009, 11:20 Uhr

Ich würde bei der Pre bleiben.Das kann ein Schub sein.Luisa ist nun 6 Monate alt und bekommt immernoch pre.Die einser hat sie nicht vertragen.Bekam Krämpfe.Ich würde sagen probier es auch.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

kann man Pre und 1er gleichzeitig füttern?

also mein kleiner fast 8wochen (korig. 2,5wochen) bekommt die pre von aptamil und hält auch nachts und nachmittags siene 3-5stunden aus nur frühs und vormittags will er alle 2stunden. kann ich ihm da die 1er geben die macht ihn doch dann bestimmt satter oder? er bekommt ...

von Joshi04 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

von der 1er zur pre

Hallo alle zusammen, ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe meinem Kind gleich nach der Geburt die 1er von milumil von milupa gegeben. Nun lese ich fast überall, dass man solange wie möglich die pre geben sollte. Ich muss sagen, dass ich das unwissentlich getan habe. Nun ...

von santa80 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

1er oder doch besser Pre?

Guten Abend ihr Lieben, Verzeiht mir bitte mein Faulheit aber ich bin ziemlich im Eimer heute Abend. Komme grad kurz dazu diese Frage zu stellen und hab sie bei Dr. Busse reingestellt. Ich möchte sie ganz gerne hier auch noch reinstellen um "Mütter-Meinungen" zu beziehen. Bin ...

von Jera 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Verstopfung Umstellung Pre zu 1er-Nahrung

Hallo!! Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wurde bisher nur mit Beba HA Start ernährt. Schläft praktisch schon seit dem Krankenhaus durch. Trinkmenge ca. 180 ml , 4 Fläschchen am Tag. Vor einiger Zeit schien sie mir recht unzufrieden zu sein, wollte öfters trinken. Ich ...

von viktorialady 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Trinkt von 1er mehr wie pre?

Hallo, mein sohn ist 3 monate und hat bis vor kurzen alete pre bekommen.nach bedarf.er hat keinen festen rythmus. man sagte mir,ich sollte auf die 1er gehen, dann werden die abstände länger und er bekommt einen rythmus. von der 1er will er aber nochmehr essen, wie von der ...

von seeröschen 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.