Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bijoumaus am 10.07.2010, 15:33 Uhr

Stuhlgang

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt! Ich pumpe das bisschen Milch was ich habe ab und den Rest, den er braucht gebe ich als Nahrung dazu!
Wir haben von unserem Arzt nun Nahrung von Aptamil verschrieben bekommen (bei Nahrungsmittelunverträglichkeit)!
Mein Problem, der Kleine drückt nach dem trinken, er schafft es aber nicht zu kackern, da helfe ich ihm immer mit dem Thermometer nach und da klappt es super! Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand einen Rat für mich?

 
7 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Doing am 10.07.2010, 16:53 Uhr

Wir hatten auch das Stuhlgang problem, wenn dann gings nur unter großen Schmerzen offenbar und auch seltenst von selbst, aber wir haben mit Kümmelzäpfchen nachgeholfen.

Aber als ich dann von Nestlemilch auf Milupa Milumil umgestellt hab, gings auf einmal wie von selber und klappt auch zuverlässig 2x am Tag jetzt. Bauchweh ist seither auch erledigt.

Ein entspannter kleiner Bub jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von mmh am 10.07.2010, 23:05 Uhr

Kann aber auch mit Blockaden zu tun haben.
War bei uns der Fall.

Ein Osteopathe hat Abhilfe geschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von eleonore1 am 11.07.2010, 16:02 Uhr

Bei uns hat Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geholfen. Schon nach ein paar Schlucken kam erst die ganze Luft raus, der Rest (Stuhlgang) innerhalb der nächsten 5 Minuten. Inzwischen haben wir keine Probleme mehr, machen die Milch immer mit ca. 10 ml mehr Flüssigkeit an. Einfach mal ausprobieren. Auf Dauer mit Fieberthermometer und Zäpfen ist keine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Verena1979 am 11.07.2010, 19:58 Uhr

Wir hatte auch sehr lange die Probleme, mit Milumil wurde es besser + Nux Vomica D12 + Fechel-Anis-Kümmeltee.
Wünsche noch einen schönen Abend
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Krueml09 am 12.07.2010, 11:41 Uhr

Wir hatten Bebivita Pre...ansich ne gute Milch und seeeehhhhhr günstig...aber halt arge Prob mit Stuhlgang. Seit ner Woche nehmen wir jetzt milumil Pre und es fängt langsam an zu flutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Baby2411 am 12.07.2010, 13:04 Uhr

Hi!

Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man nicht einfach so auf eine X-beliebige Milch umsteigen.

Also bleib ruhig bei der Milch, die du gibst.

Mit "nachhelfen" würde ich es jetzt erst einmal sein lassen. Du schreibst nicht, dass dein Kind dabei starke Schmerzen hat.

Du musst dir vorstellen, dass das Verdauungssystem erst lernen muss, wie es funktioniert. Bei einigen Kindern funktioniert das problemlos, manche haben da mehr Probleme.

Wenn du ihm das nun immer "abnimmst", dann kann es länger dauern, bis es das Magen-Darm-System lernt.

Unser Kleiner hat am Anfang auch immer Drückgeräusche gemacht, aber ohne dass ich das Gefühl hatte, dass er starke Schmerzen dabei hätte.
Mich hate das richtig gernervt, weil er diese Geräusche auch nachts gemacht hat ;-)

Die Hebamme erklärte es mir wie oben. Und tatsächlich nach ein paar Wochen hatte sich das ganze erledigt.

Wenn du also das Gefühl hast, er hat Schmerzen dabei, würde ich es auch erst einmal mit Fencheltee probieren oder mit Kümmelzäpchen von Wala oder auch BiGaia-Tropfen. Die haben bei uns auch super geholfen als er mal später eine Woche Probleme hatte.

Mit "machanischer" Reizung würde ich es wie gesagt erst einmal lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von alissam am 23.07.2010, 9:40 Uhr

Gib ab und zu mal ein Fläschchen Aptamil comfort,ist Stuhl auflockernd und hat bei uns sofort geholfen.
Füttere Aptamil sowieso,von daher ist es keine Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschennahrun und Stuhlgang

Hi an alle! Ich mußte plötzlich abstillen (Katastrophe für uns beide) und gebe nun 3 Flaschen und 2 Mahlzeiten (Mahlzeiten schon vor dem Stillabbruch). Nun hat meine Tochter (knapp 6 Monate) so massive Probleme mit der Verdauung, daß sie schreit und weint. Ich versuche ihr ...

von Eval 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hipp Plus mit Probiotik- Welche Auswirkung auf den Stuhlgang?

Ich muss vom arzt aus die milchnahrung meines Sohnes umstellen weil sein Stuhlgang so flüssig wie Wasser ist und jedesmal direkt die Windel ausläuft. Wir haben bisher Milumil 1 und bin am überlegen ob ich auf Hipp Plus mit Probiotik umstelle da ich gehört habe das der Stuhlgang ...

von Hope-so 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Mein Kleiner bekommt von mir HIPP pre Anfangsmilch plus mit prebiotic und hat totale Probleme mit Stuhlgang, schreit viel und hat Blähungen ohne Ende. Fazit: Bin NICHT zufrieden!! Habe gehört Lactana ist super bei solchen Beschwerden. Hat jemand damit Erfahrung? Ich will ...

von Sidney+BriBri 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst ...

von Tobs 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Aptamil AR

Hallo, habe bei meiner Tochter die Ernährung von Aptamil 1 auf Aptamil AR umgestellt. Seitdem ( erst seit 3 Tagen) hat sie sehr häufig Stuhlgang. Eigentlich nach jeder Flasche. Der Stuhl hat zwar die gleiche Farbe und riecht auch genauso wie vorher, aber ist etwas flüssiger. ...

von katzenmama77 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

hilfe!!!kein stuhlgang!

ich habe leider zu wenig milch deswegen füttere ich beba ha pre zu!erst ein fläschchen und nun habe ich ein zweites eingeführt.sie verweigert auch meinen busen und ich komm mit dem abpumpen nicht nach und es reicht auch nicht.seit dem 2 flascherl hat meine kleine totale problem ...

von babsine 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

12 tage keinen stuhlgang

hallo mädels, mein sohn (3,5 monate, vollgestillt) hatte seit 12 tagen keinen stuhlgang. er scheint mittlerweile zwischendurch echt bauchschmerzen zu haben und pupt häufig. sonst hatte er immer regelmäßig stuhlgang. bauchmassage, baden, und fieberthermomether halfen ...

von Emily25 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang...???

mache mir etwas sorgen...meine kleine hat 2 tage jetzt kein stuhlgnag gehabt....ist ein flaschenkind, bekommt milasan ha......ist heute 11 wochen alt....kann man da ein teelöffel milchzucker mit in die flasche geben...?? was macht ihr da...??

von Keks10 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wie oft haben flaschenkinder stuhlgang???

Hey, wie oft haben denn eure Babys Stuhlgang????Meine Kleine hatte vor ner knappen Woche schon mal Verstopfung als ich zufüttern musste. Jetzt hat sie schon wieder seit 2 Tagen nicht mehr????!!!!Langsam mach ich mir wieder Sorgen, da sie immer wieder starke Blähungen hat und ...

von Bina111 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft sollen Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo, unsere kleine (8 Wochen alt) bekommt die Flasche Milupa Aptamil Ha Pre und hatte immer jeden Tag einmal Stuhlgang gehabt. Gestern hatte sie das erste Mal keinen gehabt, das letzte Mal vorgestern mittag, jetzt ist es 10h. Ist es normal, dass sie mal einen Tag keinen ...

von Basketball 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.