Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eval am 21.06.2010, 19:04 Uhr

Flaschennahrun und Stuhlgang

Hi an alle!

Ich mußte plötzlich abstillen (Katastrophe für uns beide) und gebe nun 3 Flaschen und 2 Mahlzeiten (Mahlzeiten schon vor dem Stillabbruch). Nun hat meine Tochter (knapp 6 Monate) so massive Probleme mit der Verdauung, daß sie schreit und weint. Ich versuche ihr dann zu helfen und "popel" mit dem Wattestäbchen und dann kommt auch was, allerdings wundert mich das nicht, daß sie schmerzen hat. Der Stuhl ist hart wie Stein. Beim Stillen war es viel weicher, deswegen wird sie solche Probleme haben denke ich. Milchzucker, Osaft im Tee und 1 Löffel weniger Pulver in der Flache hilft alles nichts. Obstgläschen mag sie nicht. Habt Ihr einen Tip für mich? Ich verzweifel noch! Vielen Dank! Eval

 
12 Antworten:

Re: Flaschennahrung und Stuhlgang

Antwort von lady-kiss am 21.06.2010, 19:08 Uhr

ich habe die milch immer anstatt mit waser mit fenchel/kümmel7anis kräutertee mischung gemacht.
und zwischendurch auch mal einfach nur wasser/tee angeboten.
wasser/tee zusätzlich soll man nciht weiß ich wegen der nieren, aber meiner kleinen hat es sehr geholfen sie hatte starke koliken und da half auch kein sab oder lefax oder so.
und es sit ja bekannt das zu wneig flüssigkeit im körper den stuhl hart macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung und Stuhlgang

Antwort von Hope-so am 21.06.2010, 19:19 Uhr

Vielleicht verträgt sie die Milch nicht? Meiner hat sich auch so geqält.... Nach dem Wechseln der Milchnahrung ging es dann.... Welche nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung und Stuhlgang

Antwort von Eval am 21.06.2010, 19:33 Uhr

Ich gebe ihr auch Tee zu trinken. Sie trinkt mind. 100 ml am Tag, manchmal über 200. Aber das mit dem Kümmel probiere ich mal! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung und Stuhlgang

Antwort von Eval am 21.06.2010, 19:33 Uhr

Obs das ist? Ich nehm die BEBA 2. Irgendwie sagen aber alle, daß es egal ist welche man nimmt außer Hipp, die Stopft noch mehr!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung und Stuhlgang

Antwort von lady-kiss am 21.06.2010, 19:47 Uhr

schrieb die TE nciht das sie bereits vor dem abstillen schon zugefüttert hat und es da keine probleme mit dem stuhl gab?

wenn dem so ist würde ich eignetlihc nicht auf die milch tippen...
aber ein versuch ist es natürlich wert.
wobei ich mir auhc vorstellen kann das 1er und 2er milch mehr stopft als pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrun und Stuhlgang

Antwort von Mama 0305 am 21.06.2010, 23:05 Uhr

Mag sie die Obstgläschen auch nicht, wenn du den Milchbrei damit machst?? Ich habe nämlich jetzt von Hipp das 'Pflaume in Birne' für meine Maus genommen, jetzt hat sie zur zeit wieder so dünnen stuhlgang, das ich erst mal die Finger von Pflaumen lasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrun und Stuhlgang

Antwort von mina79 am 22.06.2010, 0:09 Uhr

Also mein kleiner schreit auf wenn ich die Flasche gebe, Ich hab die nahrung umgestellt es ist etwas besser geword. Was aber gut hilft sind kümmelzäpfchen. Die helfen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung und Stuhlgang

Antwort von Patti1977 am 22.06.2010, 12:01 Uhr

Steig auf pre um, sie ist muttermilch gewohnt und die 2 ist viel sämiger. Nimm Fencheltee und Wasser je zur Hälfte. Versuch zusätzlich Birnensaft zu geben, verzichte auf Möhren auch in Verbindung mit anderen Zutaten. Das müsste dann lockern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrun und Stuhlgang

Antwort von Schatz06 am 22.06.2010, 19:25 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte als Stillkind manchmal nur alle 2 Wochen oder so Stuhlgang. Dann aber richtig. Als wir dann auf Milumil umgestellt hatten war der Stuhl weicher und sie hat auch öfters gemacht (täglich).

Milupa hat ja auch ne Nahrung die Aptamil Comfort heißt. Vielleicht wäre das auch mal einen Versuch wert.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrun und Stuhlgang

Antwort von Alexa1909 am 23.06.2010, 9:06 Uhr

Hallo,

ich würde da erfahrungsgemäß eher zu einer prebiotischen oder probiotischen Nahrung raten.
Mit Aptamil bin ich immer sehr gut zurecht gekommen.Habe aber nie Pre Nahrung benutzt sondern 1er und 2er.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrun und Stuhlgang

Antwort von Schru am 23.06.2010, 15:39 Uhr

Ich schwöre auf die Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala.
Meine Tochter hatte auch oft Verstopfung, verbunden mit einem verhärtetem Bauch und Schmerzen. Weder Tee noch Bauchsalbe haben wirklich geholfen. Nach der Zäpfchengabe dauerte es oft nur kurz, bis ein "gepflegter Schiss" kam und Baby wieder glücklich war .Laut meiner Hebamme und meinem KiA sind 3 halbe Zäpfchen pro Tag unbedenklich. Bei uns hat allerdings immer ein halbes Zäpfchen pro Tag gereicht. Auch meine anfängliche Bedenken, ob sich der Darm an die Zäpfchen zu sehr gewöhnt, haben sich zerstreut, inzwischen hat sie einmal pro Tag weichen Stuhlgang und braucht die Zäpfchen nicht mehr.
Ich kann die Zäpfchen nur empfehlen.

Grüßle

Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrun und Stuhlgang

Antwort von lady-kiss am 23.06.2010, 15:48 Uhr

bin auhc ein fan der carum carvi zäpfchen, haben meiner tochter bei ihren koliken prima geholfen. dauerte ebenfalls nciht lange eh sich ein pups löste der auch von einem erwachsenen hätte stammen können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.