Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepsie88 am 21.06.2010, 13:38 Uhr

Prebiotisch oder Probiotisch, was ist nun besser?

Hi, was meint Ihr ist besser? Meine Kleine bekommt Hipp Plus was ja probiotisch ist, sie spuckt sehr viel, kann es denn sein das sie dies nicht verträgt? Ich sehe bei der ganzen Nahrung nicht mehr durch was denn nun der Mumi am nächsten ist

 
4 Antworten:

Keine

Antwort von zwerg09 am 21.06.2010, 15:11 Uhr

Meine 3 Kinder haben dieses pre-/probiotische Gedöns nie vertragen. Von Hipp musste der eine mehr spucken bei Beba und Aptamil gabs nur Pupserei usw.
Wir sind inzwischen bei Humana 1 angekommen und superzufrieden. Die hat die LCP, das war mir wichtig und ansonsten kein Pre- und kein Pro. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei, den der Milchzucker ansich ist schon pro und pre. Er füttert die guten Darmbakterien und hat diese speziellen Ballaststoffe eh schon enthalten.
Für uns ist die Humana 1 die beste Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine-Nachtrag

Antwort von zwerg09 am 21.06.2010, 15:17 Uhr

Ach ja, Hipp Bio war auch o.k., die hat das Pro und Pre auch nicht.
Humana mochten meine aber trotzdem lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine-Nachtrag

Antwort von Baby2411 am 23.06.2010, 14:33 Uhr

Letzendlich gibt es kein besser oder schlechter.

Prebiotisch ist der Muttermilch am nächsten, da dies in der Form auch in der Mumi vorkommt. Prebiotika unterstützen sozusagen die guten Bakterien.

Probiotika sind quasi gute Bakterien die zugesetzt werden.

Das eine Kind verträgt das eine besser, das andere das andere!



Spucken hat übrigens in den seltensten Fällen etwas mit "nicht vertragen" zu tun, sondern eher damit, dass die Klappe der Speiseröhre noch nicht richtig schließt (mal ganz vereinfacht ausgedrückt). Oft verändert sich bei einem Wachstumsschub auch die Position zwischen Speiseröhre und Magen, was auch dazu führen kann, das zu viel Milch wieder zurück fließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine-Nachtrag

Antwort von pepsie88 am 23.06.2010, 21:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten? Nun bin ich wenigstes bisschen schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wofür ist denn probiotisch oder prebiotisch?

hallo, ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer noch keine nahrung gefunden, die für lenn gut ist. von hipp hat er gestern nur gebrüllt, gestrampelt und einen ganz harten bauch gehabt. fällt also auch weg. jetzt haben wir milasan gekauft.das ist aber weder pro-noch ...

von seeröschen 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: probiotisch, prebiotisch

Unterschied zwischen Hipp1 probiotisch und Hipp1 Bio??

Was genau ist denn der Unterschied bei den beiden Michpulvern???? Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich hatte bis jetzt immer die Hipp1 mit dem rosa Aufdruck. Dann hab ich die Hipp1 Bio gesehen, die blaue Packung...... Kann ich ihm die genauso geben oder ist die ...

von young 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.