Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Prebiotisch oder Probiotisch, was ist nun besser?

Thema: Prebiotisch oder Probiotisch, was ist nun besser?

Hi, was meint Ihr ist besser? Meine Kleine bekommt Hipp Plus was ja probiotisch ist, sie spuckt sehr viel, kann es denn sein das sie dies nicht verträgt? Ich sehe bei der ganzen Nahrung nicht mehr durch was denn nun der Mumi am nächsten ist

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine 3 Kinder haben dieses pre-/probiotische Gedöns nie vertragen. Von Hipp musste der eine mehr spucken bei Beba und Aptamil gabs nur Pupserei usw. Wir sind inzwischen bei Humana 1 angekommen und superzufrieden. Die hat die LCP, das war mir wichtig und ansonsten kein Pre- und kein Pro. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei, den der Milchzucker ansich ist schon pro und pre. Er füttert die guten Darmbakterien und hat diese speziellen Ballaststoffe eh schon enthalten. Für uns ist die Humana 1 die beste Wahl!

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja, Hipp Bio war auch o.k., die hat das Pro und Pre auch nicht. Humana mochten meine aber trotzdem lieber.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Letzendlich gibt es kein besser oder schlechter. Prebiotisch ist der Muttermilch am nächsten, da dies in der Form auch in der Mumi vorkommt. Prebiotika unterstützen sozusagen die guten Bakterien. Probiotika sind quasi gute Bakterien die zugesetzt werden. Das eine Kind verträgt das eine besser, das andere das andere! Spucken hat übrigens in den seltensten Fällen etwas mit "nicht vertragen" zu tun, sondern eher damit, dass die Klappe der Speiseröhre noch nicht richtig schließt (mal ganz vereinfacht ausgedrückt). Oft verändert sich bei einem Wachstumsschub auch die Position zwischen Speiseröhre und Magen, was auch dazu führen kann, das zu viel Milch wieder zurück fließt.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten? Nun bin ich wenigstes bisschen schlauer

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 21:24