Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bacio_steffi am 19.06.2010, 9:25 Uhr

nächtliche flasche abgewöhnen?

die einen sagen es schadet die einen belassen es dabei,ich hab grundsätzlich auch kein problem meinem kleinen 8monate nachts 1bis 2flaschen zu geben..ich hab 2ärtzte der eine meint ich soll ihm die flasche abgewöhnen und die andere meint wenn ers eben braucht dann kann ich sie ihm ruhig geben,ich handel da einfach nach meinem gefühl.aber genau da ist der punkt es kommt ab und an doch vor das ich denke er hat keinen hunger sondern nur durst,unser problem aber ist,dass junior nihcts trinkt auser seiner milch(leider).nun habt ihr tipp für mich wie ich ihm die nächtliche flasche abgewöhnen könnte,falls ich es denn möchte und vielleicht wie ich meinen junior dazu bring bei durst auch etwas anders zu trinken?lieben dank

 
7 Antworten:

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von LaEmLu-Mum am 19.06.2010, 11:34 Uhr

also ich weiß nicht mehr wie es bei meinen 2 großen kids war. aber irgendwann habe ich einfach weniger pulver bei gleicher menge wasser rein getan und so das ganz langsam abgewöhnt. da bekamen sie aber auch schon den ganzen tag über brei und tee und keine milch mehr. mal sehen wie es jetzt mit nr.3 klappt wenn ich nächste woche den abendbrei einführe. denn jetzt kommt sie auch immer 1-2mal die nacht und trinkt jeweils 140ml. was mich aber nicht wirklich stört. ich gehe da gelassen ran. wenn sie es nicht mehr braucht dann gut. wenn weiterhin, dann auch gut. ist genauso mit trocken werden und brei essen, ect. braucht alles seine zeit und einige kids brauchen halt nachts noch ihre milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von Verena1979 am 19.06.2010, 12:58 Uhr

Die einen Kinder schlafen schon mit 8 Wochen durch... die anderen brauchen eben länger. Unsere Tochter trinkt am liebsten Apfelsaft-Schorle (selbst gemacht), vielleicht trinkt er ja dann mehr, unsere Tochter wird am 02. Juli 2 Jahre alt und trinkt am Tag etwa 500 ml Flüssigkeit, mehr nicht!
Du kannst versuchen die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen, immer weniger Pulver reinzugeben, irgendwann trinkt er dann nur noch Wasser, meldet sich dann "vielleicht" nicht mehr oder du machst immer weniger Milch rein z.B. 10 ml alle 2 Tage, du wirst dann bei beiden Methoden merken, ob er in der Nacht wirklich Hunger hat oder DURST.
Unsere Tochter schläft jetzt noch nicht immer durch, sie ist aber auch sehr oft krank, wie gesagt probier es einfach aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von Schatz06 am 19.06.2010, 13:42 Uhr

Hallo,
also bei 8 Monaten brauchst du dir noch keine gedanken zu machen. Ich würde die Flasche weiter geben. Wenn gestillt wird kommen Kinder in dem alter auch meistens noch mehrmals.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von Bacio_steffi am 19.06.2010, 17:29 Uhr

danke für eure antworten
achja mir gehts ja auch nicht ums durchschlafen,wie gesagt ich bin froh das er mittlerweile so gut schläft,denn er war immer ein schlechter schläfer.man muss auch einfach mal die fortschritte zu schätzen wissen. es geht eben nur um die flaschen weil sich da ja einfach mal wieder jeder streitet ob das gut ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von katzenmama77 am 19.06.2010, 18:27 Uhr

Ich würde sie auch weiter geben..meine Tochter ist auch noch weit davon entfernt, sie nachts nicht zu brauchen. Jede Nacht ein Fläschen, ruckizucki leergetrunken, weiter schlafen, aus die maus. Das ganze dauert für mich incl aufwachen, füttern weiterschlafen (Ich) 15 Minuten und macht mir nicht aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von Mama 0305 am 19.06.2010, 19:01 Uhr

meine kleine (7 Monate) hat auch meistens noch 1 Flasche Nachts, allerdings isst sie auch noch net so dolle. Wenn der Brei Abends gut gegessen wird, schläft sie durch. Ich denke mit 1 Jahr kann man sie dann so langsam dran gewöhnen Nachts nur noch Wasser zu geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche flasche abgewöhnen?

Antwort von lady-kiss am 22.06.2010, 22:56 Uhr

mein kleine nimmt auhc noch nachts 2 flaschen, sie sit auhc 8 monate. allerdings hatten wir auch ab und an schonmal eine nacht wo wir morgens aufwachten und uns gegenseitig fragten "hast du ihr heute nacht die flasche gegeben" und beide antwortetn"nö" ergo sie hat durchgeschlafen, obwohl sie tagsüber nicht mehr oder weniger als sonst schlief und auch nciht mehr doer weniger aß.

da fragete ich mich auch schon oft ob sie wirklihc hunger hat oder obs nur die gewohnheit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Durchfall nach der Flasche

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er quakig und hat nach jeder Flasche einen gelben, schleimigen, stark sauer riechenden Stuhl. Kennt das jemand? Ich habe nichts verändert (keine neue Milch) und er spuckt auch nicht mehr als sonst( was ...

von kafalken 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

früh möhren brei mit in die flasche ?

hallo, ich bin ganz neu hier und hab mal ne frage .....................und zwar meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate jetzt VERSUCHE ich ihr seit ca zwei wochen beikost zugeben, erst reine pastinaken, dann möhren und dann kürbis,nun sind wir wieder bei möhren angekommen, ich ...

von melanie0809 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

NUK Flaschen

meine NUK Flaschen sind alle zerkratzt. Möchte gern neue kaufen, aber es gibt nur komplette Flaschen mit Sauger und Ring und so. Meine Sauger und Ringe sind alle noch topp...und würde gern NUR die Flaschen neu kaufen. Gibts aber nirgens...oder ...

von katzenmama77 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Noch eine Frage zu Flaschen sterilisieren!

Nach der sterilisation lasse ich die flaschen auf einem ständer abkühlen und tropfen. aber selbst nach einer halben stunde ist noch kondenswasser im innenraum. Ist das eigentlich schädlich? Und ich nehme AVENT-Flaschen. Müssen die deckel ständig mitsterilisiert werden oder ...

von momo268 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Flaschen Hilfe- bitte!

Hallo, meine kleine Tochter bevorzugt Avent Flaschen. Ob sie verwöhnt ist?? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! Woher denn! Ich weiß auch nicht- ich habe alle anderen probiert und sie streikt. Es liegt sicher am Nuckel- aber ein Avent Nuckel paast nun mal leider nur auf eine Avent ...

von liasono 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen sterelisieren???? Wie oft???

Hallo ich sterelisiere meine Flschen noch jeden Gebrauch aber viele sagen nicht so oft. Es reicht nach 3 bis 4 benutzungen. Weil sie ja auch bischen Bakterien brauchen damit sie nicht so schnell krank werden. Was sagt ihr? Und wie macht ihr ...

von Peggy89 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenwärmer

Hi, der Flaschenwärmer, den wir bei unserem Großen hatten, hat sich in Luft aufgelöst, leider, denn er war sowohl für die schmalen Flaschen von NUk als auch für die First Choise (?) groß genug, noch dazu war er recht schnell. Welches Modell mit den gleichen Möglichkeiten ...

von bine75 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Reisflocken in die Flasche?

Huhu Ihr Lieben! Mein Kleiner ist inzwischen 8 Wochen alt und ich hab mal wieder das Problem, dass er nicht satt wird Ich fütter jetzt HA1, aber die Menge eines 4. Monat alten Baby´s... (manchmal alle 2 Stunden!!!) in Rücksprache mit ...

von Andrea06 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nimmt keine Flasche - Dingend Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe eine dringende Frage: unser Sohn 8 Monate, ist bereits 4 Mahlzeiten - gut und mit Begeisterung und Hunger! Ich stille noch - das heißt, ab und zu Vormittags, vor dem Mittagsschlaf und NACHTS! Er bekommt um 18 Uhr seinen Abendbrei und geht dann ...

von tigerente85 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.