Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 17.06.2010, 20:41 Uhr

wir sind bei 3er Milch angelangt...

...hätte nie vermutet, dass mir das mal "passiert"; meine Tochter trank bis zum ersten Geb. ausschließlich PRE-Milch.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit 3er Milch gemacht?

Ach, bevor hier der Anti-3er-Milch-Run losgeht...die Empfehlung kam von zwei Kinderärzten.

Freue mich über Meinungen

Linda

 
6 Antworten:

Re: wir sind bei 3er Milch angelangt...

Antwort von PoisonLady am 17.06.2010, 23:02 Uhr

weshalb bekommt deine tochter denn die 3er milch? wie alt ist sie?
ich selbst gebe meinem sohn 3er milch nur in form von trinkmahlzeiten,weil er zur zeit wegen zahungsbeschwerden sehr schlecht isst und diese tmz sehr gern trinkt.
ich bin also nicht komplett anti 3er,aber so ne packung zum anrühren würd ich jetzte nicht kaufen,mein sohn bekommt 1 flasche 2er am tag und selbst da gibts genug gegner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind bei 3er Milch angelangt...

Antwort von Verena1979 am 18.06.2010, 8:24 Uhr

Unsere Kinderärztin hat auch die 3er empfohlen, anstatt ab dem 1. Lebensjahr die Vollmilch zu geben, unsere Tochter zahnt auch immer sehr heftig jedesmal mit Mittelohrentzündung + Bronchitis, wir geben morgens und am Abend die 3er-Milch (Bebivita), sind sehr zufrieden. Meine Tochter wird am 02.07. 2 Jahre alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind bei 3er Milch angelangt...

Antwort von Schatz06 am 18.06.2010, 9:49 Uhr

Hallo,
ich habe auch nix gegen 3er.
Meine Tochter trank nach dem Stillen (ab 11 Monaten) Milumil 3er. Jetzt mit 1,5 Jahren sind wir auf Milumil Kindermilch umgeschwenkt. Die trinkt sie abends noch. Wir putzen allerdings hinterher die Zähne.

Ansonsten ißt sie alles bei uns mit.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind bei 3er Milch angelangt...

Antwort von Dannyb81 am 18.06.2010, 10:19 Uhr

Wir trinken auch 3er Milch. Laura-Sofie trinkt Morgens und Abends eine Flasche. Abends putzen wir aber dnanach die Zähne das ist ganz wichtig.
Sonst isst Sie normale Familienkost vom Tisch.
Ich denke so lange Sie das Fläschen verlangt bekommt Sie es auch.


Lg

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind bei 3er Milch angelangt...

Antwort von lady-kiss am 23.06.2010, 9:56 Uhr

jetzt mal komplett ohne unterschwellige vorwürfe eine frage rein aus interesse:

aus welchem grund zieht ihr die 3er milch der kindermilch vor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind bei 3er Milch angelangt...

Antwort von Baby2411 am 23.06.2010, 14:36 Uhr

Der Grund würde mich auch interessieren!
Ich meine, klar dass Kuhmilch in Mengen noch nicht so gut ist, aber eigentlich bekommt ein Kind in dem Alter ja Beikost bzw. isst am Familientisch mit.

Wieso hat der Kinderarzt das empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Verteufelung der 2er und 3er Milch

Also Leute ich kanns bald nicht mehr hören! (Postings von 18. und 19.8.) ! Diese Ewige Schlechtmacherei von der Folgemilch. Wer lesen kann, kann der Packung auch die Informationen entnehmen wie oft und ab wann die Milch gefüttert werden darf (und das sie auch nur gegeben ...

von Angi82 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Braucht man 2er und 3er Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt täglich noch 2 Fläschchen mit Milumil 1. Ist es nötig das ich ihn auf 2er bzw. 3er Milch umstelle? Muss man das unbedingt oder reicht auch die 1er aus? Angeblich sind ja in der 2er oder 3er mehr Nährstoffe. Stimmt ...

von betseu 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

3er Milch

Hallo, meine Tochter ist 9 1/2 Monate und bekommt 7 Uhr morgens 200ml 2er Milch. Nun hat sie gegen 9 Uhr schon wieder hunger und bekommt dann Obst, Brot oder Reiswaffel. Sollte ich lieber auf 3er Milch umstellen damit die Zwischenmahlzeit wegfällt oder ist es OK wenn sie nach ...

von sarahsmom 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3er Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.