Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimmerfee am 20.06.2010, 19:03 Uhr

noch eine Frage zum Milchpulver....

Hallo!

hatte ja vor ein paar Tagen schon eine frage zum Milchpulver-wechsel gestellt.
Danke erstmal für eure Antworten.
Hab nun noch eine Frage...
Seit dem ich nur noch Hipp Pre gebe und gar keine Muttermilch spuckt meine Tochter (4 1/2 Mon) häufig nach der Flasche, manchmal auch eine Stunde nach der Mahlzeit. Ist ein bißchen spucken normal?
Außerdem habe ich festgestellt, daß ich mit einer Pck Hipp Pre genau 4Tage auskomme ( sie trinkt 5x200ml auf einen Tag verteilt ).
Sicher sollte man nicht an der Ernährung des Kindes sparen, aber das geht halt doch ganz schön ins Geld.
Hat jemand von euch mal aufgepaßt, wie weit man z.Bsp. mit einer Pck Aptamil Pre kommt?
Ich möchte auf jeden Fall bei Pre bleiben.
Vielen Dank schon mal für eure Tips....
Gruß

 
5 Antworten:

Re: noch eine Frage zum Milchpulver....

Antwort von Kit am 20.06.2010, 20:03 Uhr

Ein bisschen spucken ist völlig normal, auch noch ne Stunde nach der Mahlzeit. Meine Söhne haben alle gespuckt wie die Weltmeister und es hat ihnen überhaupt nicht geschadet. Meine Oma sagt immer: "Speikinder sind Gedeihkinder." Erst wenn deine Tochter nicht nur spuckt, sondern tatsächlich alles wieder erbricht, und zwar regelmäßig, würde ich den Arzt fragen.
Wenn sie übrigens anfängt Brei zu essen wird das besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage zum Milchpulver....

Antwort von Mama 0305 am 20.06.2010, 21:56 Uhr

meine hat nachdem ich auf Aptamil gewechselt habe, sofort aufgehört mit dem Spucken! (das war mit ein grund, weshalb ich wechseln wollte)
Leider kann ich dir nicht genau sagen wie lange du mit einer Packung Aptamil kommst, aber das kannst du ja dann ausrechnen! Du brauchst für 200ml milch, 6 Löffel. Ich weiß jetzt net wieviel gr. ein Löffel hat, aber das kann man ja dann im Laden sehen (da steht es ja meistens auf der Packung) 800gr sind in so einer Packung drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage zum Milchpulver....

Antwort von Junica am 21.06.2010, 8:21 Uhr

ich stimme meiner vorrednerin zu!

mein sohn hatte auch probleme mit milch (bei uns milasan) und wir haben gewechselt auf Aptamil Comfort (hatte ich für den Notfall stehen, und wie es immer ist war Samstagabend..) und von da dann zu Milumil Pre. Ist im Grunde kaum anders als Aptamil, aber wenn man die Gr-Zahl und den Preis berechnet ist Aptamil sogar etwas günstiger.

Mein Sohn hat übrigens nie wieder gespuckt (außer wenn mal beim Bäuerchen was mit hoch kommt, klar, kommt vllt 1mal die Woche vor).

Zu "nur Milch"-Zeiten kamen wir mit Milumil (ich glaub 650gr) ne gute halbe Woche aus, allerdings trinkt mein Luk 120-150ml pro Mahlzeit.

Milumil kostet hier zwischen 7,99 und 8,99, Aptamil irgendwas zwischen 13 und 15 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage zum Milchpulver....

Antwort von Mama 0305 am 21.06.2010, 10:16 Uhr

also wir bezahlen für unsere Aptamil nur 11,95 € im Ros..ann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage zum Milchpulver....

Antwort von Junica am 21.06.2010, 10:48 Uhr

ja mensch dachte mir schon dass da was nicht stimmt, weil preislich auf 100gr gerechnet soll ja aptamil günstiger sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.