Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt! Ich pumpe das bisschen Milch was ich habe ab und den Rest, den er braucht gebe ich als Nahrung dazu! Wir haben von unserem Arzt nun Nahrung von Aptamil verschrieben bekommen (bei Nahrungsmittelunverträglichkeit)! Mein Problem, der Kleine drückt nach dem trinken, er schafft es aber nicht zu kackern, da helfe ich ihm immer mit dem Thermometer nach und da klappt es super! Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand einen Rat für mich?

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch das Stuhlgang problem, wenn dann gings nur unter großen Schmerzen offenbar und auch seltenst von selbst, aber wir haben mit Kümmelzäpfchen nachgeholfen. Aber als ich dann von Nestlemilch auf Milupa Milumil umgestellt hab, gings auf einmal wie von selber und klappt auch zuverlässig 2x am Tag jetzt. Bauchweh ist seither auch erledigt. Ein entspannter kleiner Bub jetzt.

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kann aber auch mit Blockaden zu tun haben. War bei uns der Fall. Ein Osteopathe hat Abhilfe geschaffen. LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geholfen. Schon nach ein paar Schlucken kam erst die ganze Luft raus, der Rest (Stuhlgang) innerhalb der nächsten 5 Minuten. Inzwischen haben wir keine Probleme mehr, machen die Milch immer mit ca. 10 ml mehr Flüssigkeit an. Einfach mal ausprobieren. Auf Dauer mit Fieberthermometer und Zäpfen ist keine Lösung!

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatte auch sehr lange die Probleme, mit Milumil wurde es besser + Nux Vomica D12 + Fechel-Anis-Kümmeltee. Wünsche noch einen schönen Abend LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten Bebivita Pre...ansich ne gute Milch und seeeehhhhhr günstig...aber halt arge Prob mit Stuhlgang. Seit ner Woche nehmen wir jetzt milumil Pre und es fängt langsam an zu flutschen

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man nicht einfach so auf eine X-beliebige Milch umsteigen. Also bleib ruhig bei der Milch, die du gibst. Mit "nachhelfen" würde ich es jetzt erst einmal sein lassen. Du schreibst nicht, dass dein Kind dabei starke Schmerzen hat. Du musst dir vorstellen, dass das Verdauungssystem erst lernen muss, wie es funktioniert. Bei einigen Kindern funktioniert das problemlos, manche haben da mehr Probleme. Wenn du ihm das nun immer "abnimmst", dann kann es länger dauern, bis es das Magen-Darm-System lernt. Unser Kleiner hat am Anfang auch immer Drückgeräusche gemacht, aber ohne dass ich das Gefühl hatte, dass er starke Schmerzen dabei hätte. Mich hate das richtig gernervt, weil er diese Geräusche auch nachts gemacht hat ;-) Die Hebamme erklärte es mir wie oben. Und tatsächlich nach ein paar Wochen hatte sich das ganze erledigt. Wenn du also das Gefühl hast, er hat Schmerzen dabei, würde ich es auch erst einmal mit Fencheltee probieren oder mit Kümmelzäpchen von Wala oder auch BiGaia-Tropfen. Die haben bei uns auch super geholfen als er mal später eine Woche Probleme hatte. Mit "machanischer" Reizung würde ich es wie gesagt erst einmal lassen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ab und zu mal ein Fläschchen Aptamil comfort,ist Stuhl auflockernd und hat bei uns sofort geholfen. Füttere Aptamil sowieso,von daher ist es keine Umstellung.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 09:40