Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 20.05.2010, 19:36 Uhr

Hipp Plus mit Probiotik- Welche Auswirkung auf den Stuhlgang?

Ich muss vom arzt aus die milchnahrung meines Sohnes umstellen weil sein Stuhlgang so flüssig wie Wasser ist und jedesmal direkt die Windel ausläuft. Wir haben bisher Milumil 1 und bin am überlegen ob ich auf Hipp Plus mit Probiotik umstelle da ich gehört habe das der Stuhlgang dadurch fester werden soll..
Gibt jemand von euch diese und was habt ihr für Erfahrungen?
Oder hat jemand nen ganz anderen Tip für mich?
Danke für eure Antworten!
Lg Nina und luca

 
10 Antworten:

Re: Hipp Plus mit Probiotik- Welche Auswirkung auf den Stuhlgang?

Antwort von pepsie88 am 20.05.2010, 20:13 Uhr

Hi, also bei mir war es umgekehrt habe Milumil Pre gegeben und sie hatte nur Probleme mit dem Stulgang (war grün und sie hatte Probleme beim drücken). Bei hipp Plus pre hat sich das normalisiert. Also hat es den Stuhlgang eher weicher gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Plus mit Probiotik- Welche Auswirkung auf den Stuhlgang?

Antwort von D.G.31 am 20.05.2010, 20:51 Uhr

Bei uns war das Zeug der Horror in Dosen. Hipp ist eben Prebiotisch und nicht Probiotisch.Und nicht jedes Baby vertägt prebiotische Nahrung. Mein Sohn hat sich von dem Zeug die Seele aus dem Leib geschrieen.Wir sind dann auf Beba sensitiv umgestiegen. Nach einiger Zeit dann auf Beba eins. Beba sensitiv wurde extra für Kinder mit sehr dünnem Stuhl entwickelt. Es ist eine HA Nahrung. Wohl sehr teuer ich glaub 13 Euro so ne Packung. Die Beba Nahrung ist Probiotisch und verursacht keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Aber auf der Packung steht PROBIOTISCH!

Antwort von Hope-so am 20.05.2010, 20:58 Uhr

nicht prebiotisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Aber auf der Packung steht PROBIOTISCH!

Antwort von claudi25 am 20.05.2010, 21:38 Uhr

Also, Hipp kann nicht prebiotisch sein, denn das sind nur die Sorten von Milupa (Aptamil und Milumil), die haben sich das patentieren lassen.
Prebiotisch, bedeutet dass die guten Bakterien im Darm angeregt werden zu "gedeihen", also den Stuhl wieder weicher machen.
Bei Probiotischen Milchsorten ist die Nahrung mit den guten Bakterien für den Darm versetzt, also gleiche Wirkung!
Daher, glaub ich nicht, dass eine Probiotische Nahrung dem flüssigen Stuhl fest macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudi

Antwort von Junica am 21.05.2010, 7:35 Uhr

riiiichtiiig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von claudi25 am 21.05.2010, 11:57 Uhr



Yeah,ich hab`s kapiert (hat ja auch lange genug gedauert...). Ein dickes Danke an meine Lehrerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi

Antwort von Junica am 21.05.2010, 15:57 Uhr

quatsch, du hast schnell begriffen! ich predige bei ner bekannten seit 14(!!!!) wochen, dass ihr baby aufhört zu spucken und endlich wieder gescheit verdauung hat wenn sie endlich umstellt, aber da komm ich null weiter, babymilch ist doch babymilch - unterschiede nur im preis. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Plus mit Probiotik- Welche Auswirkung auf den Stuhlgang?

Antwort von Sidney+BriBri am 21.05.2010, 19:49 Uhr

Ja, durch HIPP Plus wurde der Stuhl fester...so fest wie Knetteig. Mein Sohn hat das Zeugs nicht vertragen und sich die Seele aus dem Leib geschrien bei Stuhlgang.

Jetzt habe ich Lactana PRE gekauft und haben damit keine Probleme mehr. Stuhl ist so wie er sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Aber auf der Packung steht PROBIOTISCH!

Antwort von 4+mehr-Mama am 22.05.2010, 9:59 Uhr

Doch, sowohl pre- als auch probiotische Nahrungen können den Stuhl sowohl fester als auch weicher machen. Bei Durchfall gibt man ja u.U.auch Präparate mit Milchsäurebakterien, um den Stuhl zu normalisieren. Es kommt halt immer drauf an, welche Ursache dem zu weichen oder zu festen Stuhl zu grunde liegt.

Milchzucker bspw. kann auch Verstopfung machen und wird doch immer als Wundermittel dagegen angepriesen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Plus mit Probiotik- Welche Auswirkung auf den Stuhlgang?

Antwort von tazzy2405 am 23.05.2010, 18:04 Uhr

Ich würde sagen, da reagiert jedes Kind anders. Also du kannst es ausprobieren aber es muss nicht funktionieren.

Das ist bei Erwachsenen auch nciht anderes. Probiotische Lebensmittel wie Actimel z.b. sollen die Darmflora regulieren und somit die Abwehrkräfte unterstützen. Das kann bei Leuten zu Durchfall führen oder auch nciht. Bei anderen ist alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, HIPP

Noch nicht mal 1 Woche und schon Probleme mit Stuhlgang

Mein Kleiner bekommt von mir HIPP pre Anfangsmilch plus mit prebiotic und hat totale Probleme mit Stuhlgang, schreit viel und hat Blähungen ohne Ende. Fazit: Bin NICHT zufrieden!! Habe gehört Lactana ist super bei solchen Beschwerden. Hat jemand damit Erfahrung? Ich will ...

von Sidney+BriBri 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hipp Folgemilch 2 mit Griesbrei

Hallo, kann ich Hipp Folgemilch mit Griesbrei anrühren? Baby sollen unter einem Jahr ja noch keine Milch zunehmen. Mein Baby ist nun 9 Monate alt. Daher möchte ich Griesbrei mit Folgemilch anrühren. Kann man das so ...

von Lara2003 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst ...

von Tobs 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hipp 3 und dann Schmelzflocken unterrühren. Jemand schon gemacht???????

Hallo Ihr Lieben Mammis, ich hab da jetzt mal was auf den Herzen und bin mir unsicher was das angeht. Meine Lavinia ist jetzt 10 Monate und mag nachts nicht durchschlafen. Ich weiß viele werden jetzt sagen das ist normal und jedes Kind ist anders. Ich muss aber dazu ...

von Sternchen1677 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Hipp Anfangsmilch Pre Bio: Wer nimmt die noch?

Hab ja gerade drunter schon viele Fragen zum Fläschchen gehabt und bedanke mich erstmal für die Antworten. Nimmt denn noch jemand die Hipp Anfangsmilch Pre Bio? Auf der Packung steht "mit 70 Grad das Pulver anrühren". Meine Hebamme meinte, die 70 Grad sollten fast ...

von meve 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Stuhlgang bei Aptamil AR

Hallo, habe bei meiner Tochter die Ernährung von Aptamil 1 auf Aptamil AR umgestellt. Seitdem ( erst seit 3 Tagen) hat sie sehr häufig Stuhlgang. Eigentlich nach jeder Flasche. Der Stuhl hat zwar die gleiche Farbe und riecht auch genauso wie vorher, aber ist etwas flüssiger. ...

von katzenmama77 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

hilfe!!!kein stuhlgang!

ich habe leider zu wenig milch deswegen füttere ich beba ha pre zu!erst ein fläschchen und nun habe ich ein zweites eingeführt.sie verweigert auch meinen busen und ich komm mit dem abpumpen nicht nach und es reicht auch nicht.seit dem 2 flascherl hat meine kleine totale problem ...

von babsine 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Bebevita oder Hipp???

Hallo, musste leider am Montag aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu stillen. Meine Maus ist jetzt knapp 6Monate alt. Von Mo. bis Do. bekam sie Hipp Pre, seit heute die Bebevita Pre. Beides mag sie. Was ist den besser??? Denn der Preisunterschied ist ja enorm! Freu ...

von Mädl81 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

12 tage keinen stuhlgang

hallo mädels, mein sohn (3,5 monate, vollgestillt) hatte seit 12 tagen keinen stuhlgang. er scheint mittlerweile zwischendurch echt bauchschmerzen zu haben und pupt häufig. sonst hatte er immer regelmäßig stuhlgang. bauchmassage, baden, und fieberthermomether halfen ...

von Emily25 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.