Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07 am 19.05.2010, 6:47 Uhr

Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

oder dem Kind die Entscheidung lassen? Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und trinkt noch 2-3 Flaschen nachts. Haben uns überlegt es mal auf eine Flasche zu reduzieren. Tagsüber trinkt er keine Milch mehr, nur in Form von Pudding, Joghurt und Brei.
Er trinkt Tee und Saft, ca. 200-300 ml

LG

 
5 Antworten:

Re: Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

Antwort von Baby2411 am 19.05.2010, 10:06 Uhr

Also ich bin zwar der Meinung, dass es nicht "schlimm" ist wenn ein Kind nachts noch eine Flasche BRAUCHT, aber das ist eben die Frage:

- Braucht er wirklich noch 2-3 !!!!!! Flaschen pro Nacht?
- Ist es wirklich Hunger oder Gewöhnung? Oder vielleicht Durst?
- Gibst du immer gleich eine Flasche wenn er aufwacht oder hast du es auch schon mit anderen Beruhigungsversuchen versucht?

Ich würde versuchen auf 1 Flasche runter zu kommen, (ggf. sollte das nicht klappen die Flaschen verdünnen bis es nur noch Wasser ist)

Meine hat lage noch nachts 1 Flasche gebraucht und jeder Versuch diese abzugewöhnen ist gescheitert. Aber versuchen, ob es eben nur Gewohnheit ist würde ich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

Antwort von blautier5 am 19.05.2010, 11:15 Uhr

mein sohn ist 10 monate und bekommt auch noch eine flasche nachts. ca. 150 ml. ich habe immer weniger milch gegeben, bis wir bei der jetzigen menge waren. hatten nachts auch 3-4 mal flasche geben müssen.

reduzier es langsam, bis du bei einer flasche bist. das finde ich in dem alter noch normal.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

Antwort von laila175 am 19.05.2010, 14:13 Uhr

Mein Sohn bekommt morgens gegen 5 Uhr auch noch einer Flasche. Er ist nun 1 Jahr alt. Werde das auch so beibehalten, bis er von selbst keine mehr möchte.

2 - 3 Flaschen finde ich etwas viel. Kinder in dem Alter haben durchaus nachts einen "Energiesparmodus" was den Magen betrifft und sollten doch etwas durchhalten können.

Wenn es dich stört, dass dein Kind 2 - 3 Flaschen nachts braucht, dann gewöhn es ab, ansonsten beihalte es so bei, bis dein Kind sich von selbst nicht mehr meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der holt sich nachts was tagsüber fehlt!

Antwort von Krueml09 am 20.05.2010, 12:18 Uhr

denn von süßen Puddings und co wird man net wirklich satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

Antwort von clutschi am 20.05.2010, 13:46 Uhr

Also ich finde 2-3 Flaschen schon auch viel. Das hat meiner am Anfang gewollt, jetzt will er nur um halb6 eine. Mh, Manchmal hilft bei mir auch nachts normales Trinken, wenn er sich rührt. Ich geb ihm ein paar schluck saftschorle, die er genüsslich reinzieht, dann geb ich ihm seinen Nucki wieder und er schläft weiter. Ich denk mir dabei, dass wir ja auch Nachts mal aufwachen und mächtig durst haben- mir gehts manchmal so- also warum den Kids nicht auch erstmal was normales anbieten, wenn nix hilft, kannst du immer noch ne Flasche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachtflasche abgewöhnen

Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage zur Nachtflasche. Mein Sohnemann ist jetzt 8 Monate alt und sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus: 08:00 Uhr Milchbrei 12:00-12:30 Uhr Mittagessen KGF-Gläschen ca. 16:00 Uhr Obst-Getreidegläschen ca. 19:00-20:00 Uhr Milumil 2 ...

von sabrina15681 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtflasche

nachtflasche

hallo ich wollte mal von euch hören wie lange und wie oft eure kinder nachts getrunken haben. mein großer hat mit 4 monaten nachts nicht mehr getrunken. unsere kleine maus ist jetzt ein halbes jahr und trinkt mindestens noch einmal nachts manchmal auch ...

von superwoman25 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.