Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 20.05.2010, 7:54 Uhr

Stinkesauer

Hallo,

nun ist das schon zum 2 Mal passiert das eine Supermarktkette Babymilch im Angebot hatte.
Ich wollte mich bevorraten und habe durch Zufall auf das MHD geschaut und ?
Die Milch wa abgelaufen.
Ich habe mir den Geschäftsführer kommen lassen und es auch an die Babykostfirma gemeldet ich finde es unverantwortlich das so leichtsinnig mit der Gesundheit unserer Kinder umgegangen wird.

 
6 Antworten:

Re: Stinkesauer

Antwort von Sfanie am 20.05.2010, 8:49 Uhr

Ist mir auch schon vor ein paar Jahren passiert. Da war die Milch über ein 3/4Jahr abgelaufen! Beschwerde folgte natürlich umgehend! Das darf einfach nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von zwerg09 am 20.05.2010, 10:53 Uhr

Es liegt doch an den Eltern vor dem Kauf nen Blick aufs MHD zu werfen. Mach ich grundsätzlich, da verlass ich mich nicht mehr auf den Händler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von 4+mehr-Mama am 20.05.2010, 11:23 Uhr

Ich gucke auch immer drauf - denn wenn man Artikel erwischt, die einige Wochen VOR Ablauf sind, bekommt man sie meistens günstiger, muss man nur mal nachfragen ;-) Aber ich denke immer, die Verkäufer sind auch nur Menschen und ich gehe davon aus, sie tun ihr Bestes; wenn da mal was abgelaufen oder schimmelig ist beim Gemüse, sage ich kurz Bescheid und gut ist.
Wobei es bei reiner Aktionsware eigentlich nicht passieren sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Sonnenblume29 am 20.05.2010, 13:39 Uhr

Hallo da habe Ich auch Wörtchen mit zureden und zwar habe Ich meiner kleinen Nahrung gekauft und zwar Alete und nix dabei gedacht.
Machte Tag für Tag meiner kleinen die Flachen und Sie hat aber nix getrunken Ich bin bald durch gedreht .Ich dachte alles mögliche bloß das nicht weil man im Glauben ist man kauft gut Ware und dann schaute Ich auf die Verpackung abgelaufen. Wir haben die sofort Umgetauscht und bekamen eine Neue und Wier haben uns auch bei der Firma (Hersteller) Beschwert aber die machen nichts.

Ich war total sauer weil meine kleinen nix getrunken hat und die meinen das kann man noch trinken.

Unsere Kinder können sonst was bekommen davon.

Lg
Sonnenblume29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwerg09

Antwort von rabarbera am 20.05.2010, 22:38 Uhr

Das seh ich aber anders! Klar schadet es nicht, auch selber nochmal nach dem MHD zu schauen!
Aber als Händler ist man verpflichtet, darauf zu achten, dass das MHD nicht überschritten ist, und gerade bei Babynahrung macht er sich sicher strafbar, wenn er abgelaufene Ware verkauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zwerg09

Antwort von zwerg09 am 20.05.2010, 22:55 Uhr

Er macht sich glaube ich immer strafbar, wenn er Ware mit abgelaufenem MHD verkauft ohne entsprechenden Hinweis. Das nutzt einem aber nix mehr, wenn man das Zeug bereits gefüttert hat. Deshalb: Augen auf beim Pulverkauf
Abgesehen davon kann man dem Händler natürlich Feuer unterm Hintern machen, aber die letzte Verantwortung hat man doch selber oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.