Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panija am 12.07.2010, 6:25 Uhr

Milch von Zuhause gleich im Krankenhaus geben ?

Hallo

Am Donnerstag kommt unser Sohn per KS auf die Welt.
Da ich Medikamente nehmen muss, wird er nicht gestillt werden.

Wir möchten schauen ob es mit Milasan klappt, viele Freunde sind sehr zufrieden und der Preis ist unschlagbar.

Frage mich gerade, ob wir damit gleich in der Klinik starten können, um dem Kleinen eine Umstellung zu ersparen.
Soweit ich weiss haben sie bei uns Alete oder Hipp.

Weiss das eine von Euch ?
Dankeschön !

 
4 Antworten:

Re: Milch von Zuhause gleich im Krankenhaus geben ?

Antwort von plauenangel am 12.07.2010, 7:51 Uhr

Ich würde einfach mal im KH nachfragen ob das möglich ist.Wir haben auch Milasan und sind sehr zufrieden - allerdings habe ich am Anfang gestillt - musste aberr schon im KH zufüttern aber die Umstellung auf Milasan hat gut geklappt.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch von Zuhause gleich im Krankenhaus geben ?

Antwort von Krueml09 am 12.07.2010, 11:16 Uhr

selbst wenn ihr eure Milch nicht mitbringen dürft...eine Umstellung klappt problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch von Zuhause gleich im Krankenhaus geben ?

Antwort von Baby2411 am 12.07.2010, 12:58 Uhr

würde ich auch sagen. Normalerweise klappt eine Umstellung problemlos.

Je nachdem wie die Kliniken die Milch zubereiten, denke ich, dass es nicht gehen wird. Viele Kliniken haben aus hygiene- und zeitgründen heute diese Einwegfläschchen.

Außerdem ist in vielen KH-Zimmern das Mitbringen von eigenen Elektrogeräten z. B. Wasserkocher (sodass das Fläschchen selbst zubereitet werden könnte) nicht gestattet.

Aber fragen schadet ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch von Zuhause gleich im Krankenhaus geben ?

Antwort von ISA83 am 15.07.2010, 10:38 Uhr

also in meinem kh wird die milch nicht angerührt, die bekommen sie schon fix und fertig.

im schlimmsten fall musst du die milch da eben selber anrühren... aber das wird ja kein problem sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Erbrechen nach Milch???!!!!

Hallo Mädels, wer kann mir helfen, also wer kennt das vielleicht.Meine Tochter 1 Jahr geworden.Habe ich bis vor 2 Monaten gestillt, dannach wollte sie leider nicht mehr.So nun mein problem: Sie trinkt keine normale, mag sie ni.Die andere Milch egal welche erbricht sie ...

von Mummy-2 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch nicht mehr auf dem arm

hallo ihr lieben, nach längerer zeit der abwesenheit drückt mir nun doch mal wieder der schuh. diesmal geht es darum das meine tochter seid ein paar tagen ihre milch nicht mehr vernünftig trinkt sie will partou nicht mit der flasche in meinem arm liegen. aber wenn ich sie ...

von lady-kiss 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

noch eine Frage zum Milchpulver....

Hallo! hatte ja vor ein paar Tagen schon eine frage zum Milchpulver-wechsel gestellt. Danke erstmal für eure Antworten. Hab nun noch eine Frage... Seit dem ich nur noch Hipp Pre gebe und gar keine Muttermilch spuckt meine Tochter (4 1/2 Mon) häufig nach der Flasche, ...

von Zimmerfee 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch für 9 Monate altes Baby sinnvoll??

Bin mir nicht sicher, ob meinem Kleinen ernährungstechnisch die 1er Milch genug Nährstoffe gibt. Er trinkt frühs insgesamt ca. 350ml. Mehr nicht mehr, Mittags Brei, Nachmittags Obst, Abends Brei, den ich seit 2 Tagen mit Kuhmilch anrühre, weil meine Ärztin meinte, ab dem 10. ...

von clutschi 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpulver wechseln?

Hallo! Hab mal eine Frage.... Da meine Muttermilch nicht ausreichte, mußte ich regelmäßig zufüttern. Meine hebi meinte, hipp PRE ist das beste zum kombinieren mit Muttermilch. Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate und nach einer heftigen Erkältung ist meine Muttermilch ...

von Zimmerfee 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wir sind bei 3er Milch angelangt...

...hätte nie vermutet, dass mir das mal "passiert"; meine Tochter trank bis zum ersten Geb. ausschließlich PRE-Milch. Was habt Ihr für Erfahrungen mit 3er Milch gemacht? Ach, bevor hier der Anti-3er-Milch-Run losgeht...die Empfehlung kam von zwei Kinderärzten. Freue ...

von Snüff 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel ...

von Jenniii 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kennen Sie ein Gerät, das Milchpulver Automatik dosiert/ oder vorbereitet?

Hallo zusammen, wir haben Zwillinge letztes Jahr bekommen und müssen ständig Babymilch vorbereiten. Wir suchen nach einem Gerät, das: - entweder den Milchpulver dosieren könnte, damit wir uns nicht mit dem Anzahl täuschen, - oder die Milchflasche komplett Automatik ...

von pepejordan 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie Milchproduktion stoppen???

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt. Bis vorgestern hab ich gestillt, dann noch bis heute Vormittag abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Seit heute Nachmittag füttern wir jetzt Pre-Nahrung mit der Flasche. Gegen die Milchproduktion hab ich von meiner Hebamme ...

von Eliza86 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.