Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggel1507 am 05.10.2010, 16:45 Uhr

Unterschied Pre und 1 er Nahrung

Hallo ihr lieben,

was ist eigentlich der unterschied zwischen Pre und 1er nahrung..
Mein kleiner ist 12 wochen und ich schleich grad Aptamil Comfort aus und geb im Milumil 1er.
ist das ok mit 12 wochen 1 er nahrung zu geben?

Danke für eure antworten...

seit alle lieb gegrüßt

 
3 Antworten:

Re: Unterschied Pre und 1 er Nahrung

Antwort von Jenni1986 am 05.10.2010, 17:11 Uhr

Klar, 1er kannst du von Geburt an geben! In der 1er ist mehr Stärke drin. Pre ist ähnlich der Mumi, daher würde ich Pre geben solange es keinen Grund gibt auf 1er umzustellen.
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pre und 1 er Nahrung

Antwort von MattiNr3 am 05.10.2010, 20:47 Uhr

Ich fange direkt mit 1er nach der Entbindung an, Pre Nahrung finde ich o dünn und nicht wirklich sättigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pre und 1 er Nahrung

Antwort von Baby2411 am 06.10.2010, 13:22 Uhr

Hallo!

1er kann man auch von Geburt an geben.
Aber solange das Kind von der Pre satt wird, gibt es keinen Grund auf 1er umzusteigen.
Muttermilch enthält ja auch keine Stärke.

Pre hat als einziges Kohlenhydrat Lactose enthalten. LCP (langkettige Fettsäuren wie in der Muttermilch) sind nur in der Pre vorgeschrieben.

1er enthält zusätzlich Stärke. Manche Firmen setzen sogar noch andere Kohlenhydrate zu. LCP ist nur noch in manchen Marken enthalten z. B. Aptamil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre und 1 er Nahrung, Pre Nahrung

Ist das Ok? mein sohn 19 tage alt und trinkt 120ml pre nahrung

Mein sohn ist jetzt 19 tage alt,und griegt beba Start pre.habe im bis gestern noch 105ml pre milch gegeben aber er schreit so arg und will nochmal milch wenn die flasche leer ist,das reicht im nicht,seit heute gebe ich ihm 140ml er trinkt aber nur 120ml,dann ist er ...

von Julimami2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre und 1er im Wechsel möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat! Gestern stand bei unserem Kleinen die U5 an: Bei einer Größe von 69 cm wiegt er 6460 Gramm. Der Kinderarzt meinte, dieses Gewicht sei zwar etwas wenig, aber von den Proportionen und der Entwicklung des Kleinen her noch kein großes ...

von meve 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre und 1er

Hallo zusammen, noch eine Frage an die erfahrenen Mütter. Kann ich beide parallel füttern bzw. abends mal die 1er geben, weil meine Tochter (5 Wochen) dann viell. mal etwas länger schläft als 3 Std.!? Oder macht das keinen Sinn!? Wie macht ihr das!? Muss man dann ...

von Mammone 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Pre Nahrung

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate und sie bekommt die Pre-Milch, wächst und gedeiht auch ganz normal. Soweit ich weiß soll man doch die Pre-Nahrung so lange geben wie es geht und sie wäre genauso zusammengesetzt wie die 1-er Nahrung nur das da eben Stärke ...

von fimik 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

macht PRE Nahrung dick???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht ...

von mausic06 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

PRE und 1er-Milch kombinieren??

Hallo, ich hab mal eine noch "theoretische" Frage, da ich meinen Sohn (4,5 Monate) noch stille. Ich will aber, wenn er ca. 6 Monate ist, langsam anfangen, abzustillen. Und zwar: PRE-Milch ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb werde ich wohl erstmal anfangen, ihm ...

von rabarbera 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Pre-Milch und 1er-Milch

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen! Meine Tochter (4 1/2 Monate) wird zur Zeit nicht richtig satt, Zähne und Wachstum und Hunger. Jetzt hab ich ihr gestern Nacht 1er-Milch gegeben, damit sie der Hunger nicht so quält. Kann ich ihr denn am Tage Pre-Milch geben und dann zur ...

von wuselmaus78 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.