Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibär10 am 05.10.2010, 9:32 Uhr

Humana 1 - wer benutzt die noch??????

Haben von Aptamil Pre auf Humana Plus 1 gewechselt, weil mein Kleiner Durchfall davon bekam. Das ist jetzt weg, aber.....
Er ist ein schlechter Trinker, braucht ziemlich lange und hat die vorgegebenen 170 ml von Aptamil nie geschafft. Immer so 80 - 110 ml in 45 - 60 min. Übrigens, er ist 4 1/2 Wochen alt. Weil er nicht genug zugenommen hat, haben ich jetzt bei Wechseln zu Humana gleich die 1er genommen.
Hier sollte er lt. Packung alle 3 Std 100ml trinken. Aber irgendwie ist ihm das zu wenig, habe auch das Gefühl er ist nicht richtig satt. Wer füttert das auch und kann mir aus Erfahrung berichten???
VG

 
5 Antworten:

Re: Humana 1 - wer benutzt die noch??????

Antwort von Manuela1981 am 05.10.2010, 10:50 Uhr

Mein Sohn war damals auch so ein schlechter Trinker.

Der hat für 80 ml ganze 1,5 Stunden gebraucht. Ich habe dann auch irgendwann die 1 er genommen, weil er einfach nicht zugenommen hat.

Dann hat er zwar immer noch so wenig gefuttert, aber er hat wenigstens mal zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana 1 - wer benutzt die noch??????

Antwort von rabarbera am 05.10.2010, 13:26 Uhr

Hallo,
ich füttere das zwar nicht, ABER (grundsätzliche Anmerkung ;-)):
Pre (und nach Aussage einiger Ernährungsexperten auch 1er) darf und SOLL nach BEDARF gefüttert werden! Das, was auf der Packung steht, sind nur Richtwerte, und nicht "vorgeschrieben"!! Schau doch nicht auf diese Tabelle, sondern richte dich nach deinem Kind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana 1 - wer benutzt die noch??????

Antwort von zwerg09 am 05.10.2010, 14:42 Uhr

Hallo,
ich hatte die bei zweien meiner Kinder auch und war sehr zufrieden.
Ich würde mich nicht starr nach der Tabelle des Herstellers richten, sondern ihm einfach mehr in die Flasche machen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana 1 - wer benutzt die noch??????

Antwort von Snowstar1609 am 05.10.2010, 16:59 Uhr

Moritz ist nun 17 Wochen alt und hat seit seiner Geburt Humana PRE bekommen. Nun schwanke ich gerade, ob ich auf die 1-er umstellen soll, da er mit 200ml PRE gerade mal 2 1/2 - 3 Stunden schafft. 180ml von der Humana 1-er halten 4 1/2 Stunden. Mein Kinderarzt hat mir auch zur Umstellung auf die 1-er geraten. Und ich muß dazu sagen, daß meine Söhnchen sehr schnell trinkt, er braucht für das Fläschchen gerade mal 5-7 Minuten und das auch schon von Geburt an. Allerdings ist Dein Kleiner ja erst 4 1/2 Wochen alt....komisch eigentlich, daß da die PRE nicht ausreicht. Übringends haben wir keinerlei Probleme mit Blähungen oder ähnliches mit Humana, was im nächsten Beitrag beschrieben wird.

LG
Snowstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN

Antwort von Gummibär10 am 06.10.2010, 11:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana HA 1 abzugeben

Hallo. Ich hab noch eine Packung Humana HA1 abzugeben. Ist ein 250gr Beutel und noch original verschlossen und mit Verpackung. Unser kleiner Mensch kann sie leider nicht mehr trinken,da er aufgrund eines Reflux eine AR-Nahrung bekommt. Bei Interesse einfach ...

von knuffi82 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana oder Aptamil/MIlumil

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. Er trinkt noch ca 3 Flaschen Milch am Tag. Bisher hatten wir Humana Pre. Allerdings ist sein Stuhlgang besonders in der Früh recht hart. Könnte Aptamil helfen wg. der Prebiotics? Wie sind Eure Erfahrungen mit ...

von zwerg09 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Frage wegen Humana-Milch

Hallo, hier gab und gibt es ja immer mal wieder Fragen wegen Flaschennahrung, welche Sorte usw. Von mehreren Frauen wurde geschrieben das sie von Humana abraten. Darf ich fragen wieso? Hab zwar bei der "normalen" Milch nie Humana genommen, sondern Milumil, benutze für unsere ...

von Ritterchen 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

HUMANA jetzt in lila

was haltet ihr von den neuen produkten? mich schreckt die werbung " besonders günstig" immer ab wenns um die nahrung meiner tochter geht, da ich dann ein wenig an der qualiität der inhaltsstoffe zweifel... zumal es in lila auch keine pre milch gibt, was wohl seinen grund ...

von lady-kiss 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Wie bekommt ihr Humana 1 schnell runtergekühlt???

Ich hab eigentlich immer Aptamil1 / AR genommen, u.a. weil man da das wasser nur auf 40° erhitzen muss und die Flasche sofort trinkbereit ist (ausnahme AR-Nahrung). Würde nun gern auf Humana 1 bzw. AR wechseln, aber da muss das Wasser zum Anrühren auf 70° erhitzt werden. Ich ...

von katzenmama77 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

humana oder nestle beba (ha)?

Hallo, meine große tochter hat nestle beba ha pre- nahrung bekommen, ich weiß nicht, ob das damit zu tun hatte, aber sie hatte neurodemitis-ähnlichen ausschlag, der mit der brei-einführung sofort weg war, außerdem öfter verstopfung. sonst war ich mit nestle beba zufrieden, ...

von cereza 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Welche HA1 Milch? Humana?

Hallo Ihr Lieben, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), füttere aber manchmal zu, da die Milch nicht ganz reicht. Hatte anfangs Aptamil HA Pre, die hat ihn aber nicht mehr satt gemacht. Meine Hebamme hatte mir daher eine 1er Milch empfohlen. Nun habe ich Humana ...

von claudi222 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Zubereitung Humana HA1

Hallo, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), da er aber so viel Hunger hat, füttere ich zu. Am Anfang habe ich Aptamil HA Pre genommen, jetzt nehme ich seit einer Woche Humana HA 1. Laut Anleitung muss ich das Wasser kochen, abkühlen lassen auf 70°C, Pulver ...

von claudi222 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.