Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Thema: abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Hab eben mit einer bekannten drüber geredet...mein kleiner ist morgen 5 wochen alt und ihrer fast 2 wochen... Sie hat gehört, dass man Abends einen oder ein halben löffel mehr pre nahrung zugeben kann,damit sie länger schlafen???

von mausi87hb am 02.01.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

ohhh das ist echt gefährlich. damit könnten die kleinen eine üble verstopfung bekommen. mach das blos nicht. ich kann z.b. mit der milch genau regeln wie der stuhl von eva ist. wenn der stuhl zu hart ist, geb ich einen halben löffel weniger rein und wenn er zu weich ist einen halben löffel mehr (bei 6 löffeln pro flasche!). glaube nicht, dass dein kleiner schon eine flasche mit der löffelmenge trinkt, da wäre ein ganzer löffel mehr viel zu viel und nur für die sättigung auch schlecht. gib ihm lieber mehr, wenn du meinst dass er nicht satt ist. aber: die sättigung hat nichts mit dem durchschlafen zu tun.

von Sonja85 am 02.01.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Um Himmelswillen, NEIN!!! Schlafen hat sehr wenig mit Essen zu tun. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass gut abgefüllte Kinder besser/länger schlafen. Es ist ein gute Voraussetzung für erholsamen Schlaf, wenn Dein Kind gesättigt ins Bett geht. Aber satt wird es auch von einer "normalen" Flasche... Lange Phasen oder Durchschlafen hat was mit der Gehirnreife eines Kindes zu tun, das macht das Kind also völlig von alleine. Deine Kleine ist gerade Mal 5 Wochen!!! Der Magen ist noch so klein wie ein 5DM-Stück und kann solche "Bomben" noch garnicht verkraften.

von ailana am 02.01.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Sonja85

Hallo! Du solltest dich wirklich genau an die Anleitung halten. Denn nur so ist das Kind optimal mit allem versorgt. Nicht zu viel Kalorien, nicht zu wenig Flüssigkeit, etc. Ich hatte versehentlich auch mal 1 Löffel zu viel gemacht und mein Kind bekam auch Verstopfung. Eure Kinder sind noch so klein, da ist es völlig normal, dass sie öfter kommen oder noch nicht lange schlafen.

von Baby2411 am 02.01.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Verstehe auch nicht wieso man einen Löffel mehr oder weniger in die Flasche machen möchte?! Dann passt das doch alles nicht mehr zusammen?! Mensch dein Baby ist noch so klein und du pantschst schon herum wie blöde, da wunderts dich dass er noch Bauchweh hat?!

von +lalelu+ am 02.01.2011, 22:37