Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 05.01.2011, 22:12 Uhr

sorry, ich nochmal - probiotisch/prebiotisch

Hi,

nochmal zu meinem Posting von gestern (Nahrungswechsel):

hab den Unterschied zw. pre- und prob. halbwegs verstanden ;-) Danke auch nochmal für die zahlreichen Infos. Bin aber immernoch unschlüssig, was ich machen soll.

Das hier hab ich z.B. spontan gefunden (nicht Originalquelle):

http://eltern.t-online.de/babynahrung-eltern-sollten-auf-probiotische-zusaetze-fuer-babys-verzichten/id_18082402/index

Was sagt ihr dazu??? Das bringt mich von probiotischem schonmal eher weg. Also fällt Beba flach, das hatte mir eigentich spontan zugesagt

Also wenn Wechsel, dann doch nur Milumil oder Aptamil?!?! Oh man, ist das ätzend. Warum hab ich so "Schiss" vor'm Umstellen??? Denk mir halt auf der anderen Seite, dass Blähungen etc. am Anfang weitestgehend normal sind (das schreib ich ja auch den anderen immer!!!) und sooo arg schlimm ist es bei uns ja nicht. Vlt. sollte ich einfach noch ein paar Wochen weinerliche Abende durchstehen (ja klar, sie verarbeitet etc., es kommt aber definitiv (auch) von den Blähungen!) und weiter hoffen...

Ich hab jetzt noch 1x Bigaia geholt, in der Hoffnung, dass sie jetzt besser anschlagen. Solange mach ich mit Humana noch weiter. Danach muss ich mir dann im schlimmsten Fall wieder den Kopf zerbrechen!

 
7 Antworten:

Re: sorry, ich nochmal - probiotisch/prebiotisch

Antwort von Nastylee am 06.01.2011, 0:03 Uhr

mhm , versteh mich nicht falsch aber , wer quält sich denn noch länger mit bauchweh/blähungen etc. :( du oder dein Baby ? also die Frage würde ich mir ständig stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Weg zum Osteopathen.......

Antwort von Nastylee am 06.01.2011, 0:30 Uhr

würde ich aber auch noch, wie die anderen schon oft erwähnt haben, vorschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Weg zum Osteopathen.......

Antwort von mmh am 06.01.2011, 9:24 Uhr

Das kann ich nur bestätigen.

Meine Standard-Antwort bei solchen Fragen: OSTEOPATHIE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Weg zum Osteopathen.......

Antwort von ailana am 06.01.2011, 12:20 Uhr

Ja, ich weiß, hab ja schon geschrieben, dass ich mir einen Termin dort sowieso mal nehmen wollte.

Zum Thema, wer sich mehr quält: versteh die Aussage nicht richtig, aber natürlich quält sich meine Kleine, nicht ich. Hatte ja auch in meinem Beitrag geschrieben, dass es mir nicht darum geht, abends meine Ruhe zu haben, sondern es für sie erträglicher zu machen!!! Nur bin ich mir eben nicht sicher, ob das mit einem Nahrungswechsel wirklich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Weg zum Osteopathen.......

Antwort von Baby2411 am 06.01.2011, 13:00 Uhr

Hi!

Wie in dem Artikel steht, sollten nur KRANKE (Immunschache, Herkranke...also damit ist keine Erkältung gemeint, sondern ernsthafte Erkrankungen) darauf verzichten.

Prebiotisch oder probiotisch kann schon die Darmschleimhaut verändern. Die Nachweise gibt es sehr wohl.

BiGaia ist ja auch PRObiotisch. Wenn du so Angst davor hast, dürftet du das auch nicht geben.

Wie gesagt, ein gewisses Maß an Blähungen ist normal. Ein Nahrungswechsel kann Besserung bringen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Weg zum Osteopathen.......

Antwort von Nastylee am 06.01.2011, 14:03 Uhr

ich wollte dich nicht damit angreifen oder ähnliches , aber das ist so eine Frage gewesen die ich mir ständig gestellt habe, wie es meiner kurzen zu der Zeit ging was Bauchweh/Blähungen betraf. Wenn du den wechsel nicht versuchst wirst du nicht wissen können ob sich was bessert oder nicht :) , weisst wie ich das mein ? Wie Baby2411 schon schreibt gehören Bauchweh und Blähungen in einem gewissen Mass schon dazu .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Weg zum Osteopathen.......

Antwort von Emipale am 06.01.2011, 14:56 Uhr

Ich würde auch zum Osteopathen raten.

und genauso zum Nahrungswechsel, wenn du eine Pre Nahrung fütterst ist das echt kein Problem, die Nahrungen sind bis auf wenige Kleinigkeiten alle gleich (laut gesetzl. Vorgaben), und was soll schon passieren? Entweder deinem Zwerg gehts mit der anderen nahrung besser oder nicht, dann kannst du wieder ne andere probieren, oder zu alten zurück ... bei uns hat ein Nahrungswechsel viel gebracht, ich habe 3 Kinder und alle 3 haben unterschiedliche Nahrungen unterschiedlich gut vertragen ... Humana hat z.B. keines der 3 vertragen, meiner großen gings am besten mit der Laktana von Töpfer, der mittlere hat milumil am bestern vertragen, damit kam die kleine jetzt garnicht klar, sie trinkt jetzt Babydream von Rossmann (jeweils pre Nahrungungen)

Meiner Erfahrung nach ist es echt so dass nicht jede Nahrung zu jedem Kind passt, wir haben bei allen 3en etwas rumprobiert bis wir bei einer Sorte geblieben sind und mit der Umstellung kamen alle super zurecht! Was das Bauchweh angeht hab ich bei der Kleinen jetzt echt von der ersten Flasche an eine Besserung gemerkt von Milumil zur Babydream!


LG und nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

probiotisch ... prebiotisch.....

guten morgen, doofe Frage, aber was heisst denn eigentlich probiotisch und prebiotisch?? warum hat das humana nicht, ist das dann schlecht.... überlege nämlich gerade zu wechseln (habe akt. aptamil pre ha), aber zu was wechseln... auf was muss ich ...

von Mumi2010 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: probiotisch, prebiotisch

Wofür ist denn probiotisch oder prebiotisch?

hallo, ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer noch keine nahrung gefunden, die für lenn gut ist. von hipp hat er gestern nur gebrüllt, gestrampelt und einen ganz harten bauch gehabt. fällt also auch weg. jetzt haben wir milasan gekauft.das ist aber weder pro-noch ...

von seeröschen 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: probiotisch, prebiotisch

Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Unsere Milch (Hipp Plus Pre bzw. 1) ist alle....muß gleich los, um Nachschub zu besorgen. Da die Milch recht teuer ist, überlege ich auf eine günstigere Milch umzusteigen - die haben jedoch dieses ganze Zeugs wie Pro oder Prebiotik, LCP etc. nicht drin. Macht das was, ...

von Bianca78 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: prebiotisch

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Hipp prae- UND probiotisch

Hipp hat seine Milchen geändert, sie sind jetzt nicht mehr nur probiotisch sondern enthalten zusätzlich Praebiotika, so wie Muttermilch auch beides enthält. S. Homepage von Hipp. Leider gibt es die hier noch nicht im Laden, erst müssen offenbar die Rest abverkauft werden, aber ...

von 4+mehr-Mama 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Unterschied zwischen Hipp1 probiotisch und Hipp1 Bio??

Was genau ist denn der Unterschied bei den beiden Michpulvern???? Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und ich hatte bis jetzt immer die Hipp1 mit dem rosa Aufdruck. Dann hab ich die Hipp1 Bio gesehen, die blaue Packung...... Kann ich ihm die genauso geben oder ist die ...

von young 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: probiotisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.