Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 06.09.2010, 9:03 Uhr

Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Unsere Milch (Hipp Plus Pre bzw. 1) ist alle....muß gleich los, um Nachschub zu besorgen.

Da die Milch recht teuer ist, überlege ich auf eine günstigere Milch umzusteigen - die haben jedoch dieses ganze Zeugs wie Pro oder Prebiotik, LCP etc. nicht drin.

Macht das was, wenn es nicht drin ist???

Überlege die Babylove Milch vom dm auszuprobieren oder eben etwas anderes günstigeres...

Nachts wird Tom (4 1/2 Monate) noch gestillt, aber tagsüber mag er irgendwie nicht mehr so richtig an die Brust...

Kann mir wer helfen???

LG
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Antwort von -kili-81 am 06.09.2010, 14:35 Uhr

Das Problem oft ist, wenn man die Milch umstellt, dann vertragen die Babys das öfter mal nicht, reagieren mit Blähungen, Verstopfung und Spucken. Meine Kleine kriegt bei "Muttermilchmangel" auch die Hipp Pre und verträgt sie gut, drum werd ich nicht umstellen, das ist mir den Preis dann wert. Aber wie heisst es so schön: Probieren geht über Studieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte Babymilch pro- oder prebiotisch sein???

Antwort von Baby2411 am 07.09.2010, 13:53 Uhr

Es ist eben so, dass die Darmflora von Babys die eine pre- oder probiotische Milch bekommen die von Säuglingen ähnelt, die gestillt werden.

Eine gute Darmflora hingegen ist wiederum für das Immunsystem zuständig.

Man muss also selbst wissen, ob man dies möchte oder nicht.
Und dann natürlich auch schauen, womit die Verdauung des Kindes am besten zurecht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wofür ist denn probiotisch oder prebiotisch?

hallo, ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer noch keine nahrung gefunden, die für lenn gut ist. von hipp hat er gestern nur gebrüllt, gestrampelt und einen ganz harten bauch gehabt. fällt also auch weg. jetzt haben wir milasan gekauft.das ist aber weder pro-noch ...

von seeröschen 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: prebiotisch, oder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.