Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 03.09.2010, 9:23 Uhr

zu viele Mahlzeiten ?

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch, Max wird in 4 Tagen 5 Monate alt und trinkt immer noch 6 Flaschen, in den Schüben 7 Flaschen am Tag. Mittags bekommt er Gemüsebrei. Ist die Anzahl der Flaschen nicht zu viel ? Wir kommen auf eine Gesamtmenge von 850-950 ml Milch am Tag. Müsste er dann beim Brei noch Tee bekommen, oder reicht die Flüssigkeitsmenge am Tag ?

Lg Bianca

 
3 Antworten:

Re: zu viele Mahlzeiten ?

Antwort von Ami80 am 03.09.2010, 10:08 Uhr

Hallo,
meine ist jetzt 17 Wochen alt und kommt manchmal sogar noch auf 9 Mahlzeiten am Tag. Wir waren schon mal bei 7 aber ich glaub sie steckt in so nem Schub. Tagsüber schafft sie machmal nur 50 ml/Flasche, dafür holt sie sich die Mengen dann Nachts. Ich denke jedes Kind weiß wohl am besten wieviel es benötigt. Und solang die Gewichtsentwicklung ok ist würd ich mir da keinen Stress machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele Mahlzeiten ?

Antwort von Sasumm am 03.09.2010, 11:46 Uhr

Die Anzahl der Flaschen ist nicht zuviel. Zumal die Gesamtmenge wirklich ok ist.

Mittags bräuchte er bei der Milchmenge eigentlich nichts zu trinken, jedoch sollte man zur Gewöhnung bereits früh beginnen, ihm Wasser anzubieten, damit er es lernt. Wir üben bereits seit 4 Monaten und es klappt immer noch nicht richtig.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viele Mahlzeiten ?

Antwort von Morgen am 04.09.2010, 3:39 Uhr

Mit Pre kannst du nach Bedarf fuettern und ein Ueberfuettern ist meines Wissens damit nicht moeglich! Also alles im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.