Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 02.09.2010, 20:52 Uhr

Wie man´s macht ist es falsch...

Ich habe grade unten die Diskussion über die Vorurteile gegenüber Flaschenmamis gelesen. Drüben im Stillforum diskutierens über einen Beitrag auf RTL über´s Langzeitstillen... Mal ganz ehrlich, wie man es macht ist es falsch, oder? Stillt man, wird man in der Öffentlichkeit dumm angeschaut, stillt man länger, als es andere als "normal" empfinden, wird man als pervers bezeichnet, pumpt man die Milch ab, dann ist es ja sowieso klar, dass das Kind aufgrund einer Saugverwirrung nicht mehr an der Brust trinken will, gibt man Fläschchennahrung versorgt man sein Kind ja nur mit etwas besserer Kuhmilch... Ist das nicht schlimm, dass nicht jede Frau für sich und ihr Kind entscheiden kann, wie es für sie am Besten ist? Muss es immer wieder Leute geben, die Vorurteile gegen etwas haben, was sie selber nicht so machen würden?! Nur weil man es selber anders macht, heisst doch noch lange nicht, dass es bei anderen, die es nicht so machen falsch ist, oder? Ich versteh das nicht... Irgendwie traurig...

 
7 Antworten:

*unterschreib*

Antwort von Sphynx am 02.09.2010, 21:27 Uhr

man MUSS sich allerdings NICHT in der Opferrolle gefallen. Mir war das piepe, was andere gesagt haben, selbst wenn ich mein Kind in der freien Wildbahn stillte,

Hab weder Zeit noch Lust auf Endlosdiskussionen also und Hut ab vor den Müttern, die sich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Defensive gedrängt fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich anderst...;-)

Antwort von Ami80 am 02.09.2010, 21:45 Uhr

Egal wie mans macht man macht es richtig! Wir treffen Entscheidungen für uns und für unsere Kinder. PUNKT! Jeder für sich die Richtigen.
Leben und leben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ami80: hehehe, du hast absolut Recht! owT

Antwort von Sphynx am 02.09.2010, 21:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ami80: hehehe, du hast absolut Recht! owT

Antwort von meve am 03.09.2010, 9:18 Uhr

Ich denke, dass die Diskussion über so emotionale Dinge wie das Stillen in einem anonymen Forum sowieso schwierig ist. Jede Mutter hat ihre Gründe, warum sie stillt oder nicht und wie lange sie stillt! Deswegen sind doch nicht die einen Mütter per se gut und die anderen per se schlecht!
Stillen ist für die Emotionen einer Mutter und die Bindung zum Kind vielleicht besser, aber Nahrung bedeutet in erster Linie, das Überleben zu sichern! Deswegen ist die Flasche nichts schlimmes, denn es stillt das Grundbedürfnis, Nahrung aufzunehmen und dadurch das Überleben zu sichern. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern wir sollten uns freuen, dass unsere Kleinen heranwachsen.
P.S.: Urteile über andere sind immer leichter, als bei sich selbst anzufangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich anderst...;-)

Antwort von -kili-81 am 03.09.2010, 11:09 Uhr

So hab ich das ja noch gar nie gesehen, aber muss ehrlich sagen, dass du damit eigentlich völlig recht hast. Vielleicht muss man einfach des Selbstbewusstsein aufbringen, dass man zu der Entscheidung steht, die man für sich getroffen hat, aber das ist halt nicht immer so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich anderst...;-)

Antwort von Mama 0305 am 03.09.2010, 12:08 Uhr

das ist echt ne tolle Aussage!!!!

Ich bin beim ersten Posting eigentlich auch nur so ausgeflippt, eben WEIL ich deprimiert bin, das das Stillen nicht geklappt hat. Wobei ich immer noch finde das die erste Frage provokativ gestellt wurde, aber vielleicht war es ja auch keine absicht von der Dame.

jedenfalls finde ich auch das es die Stillmamis nicht leicht haben in der Gesellschaft von heute. In den ersten Monaten wird man schief angeguckt, wenn man die Flasche gibt und ab ca. 6 Monaten wird man dann schief angeguckt wenn man die Brust gibt.

Fazit: Tut was IHR für richtig haltet und lasst die anderen Mütter dies ebenso tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kili81

Antwort von Ami80 am 03.09.2010, 14:54 Uhr

Es hat eigentlich nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich denke mir das auf diese Erde soviel Unheil passiert das es für mich vermessen ist sich über solche Sachen aufzuregen. Klar ärgert man sich doch mal, man kann nicht immer fröhlich grinsend durchs Leben gehen. Aber es gibt immer schlimmeres.... Mit dieser Einstellung fahr ich eigentlich seit Jahren ziemlich gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.