Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniP am 05.09.2010, 19:56 Uhr

Aptamil am besten???

Hab meine Kurze am 8.8 bekommen..
Eigentlich still ich, aber nachts und abends hängt sie nur an der Brust.
Hab deswegen mit Aptamilpre angefangen zuzufütten. Jetzt hab ich gesehen dass sie extrem teuer ist. Ist es gerechtfertigt oder taugen andere günstigere Nahrungen auch?

lg

 
13 Antworten:

Re: Aptamil am besten???

Antwort von -kili-81 am 05.09.2010, 20:17 Uhr

Da ist jedes Kind unterschiedlich. Aptamil ist an sich schon eine sehr gute Nahrung, wird aber trotzdem von manchen Babys nicht vertragen. Das mußt du ausprobieren. Meine Kleine bekommt abgepumpte Muttermilch und wenn die mal nicht in ausreichender Menge da ist, dann gibts die HA-Pre von Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil am besten???

Antwort von cke04 am 05.09.2010, 20:18 Uhr

hallo

ich würd da nicht nach dem preis gehen!
ich kenne viele die bebivita,milasan usw genutzt haben und waren sehr zufrieden.
wichtig ist das euer kind die milch gut verträgt,einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil am besten???

Antwort von kiki-oliver am 06.09.2010, 22:41 Uhr

Schließe mich cke04 an. Unser Großer hat kein Humana vertragen, aber dafür Alete.
Unsere Kleine hat jetzt von Alete Pre nur gespuckt, daher versuchen wir es jetzt mit Milumil Pre. Scheint besser zu werden.
Jedes Kind ist halt anders.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil am besten???

Antwort von Baby2411 am 07.09.2010, 13:57 Uhr

Hi!

Aptamil ist aus 4 Gründen so teuer:

- Sie ist als einzige Anfangsnahrung prebiotisch

- Sie hat LCP (ungesättigte Fettsäuren wie sie auch in der Muttermilch vorkommt) in allen Stufen (d. h. in der Pre, in der 1er, 2er, etc.)

- Aptamil investiert viel in Forschung

- Aptamil hat einen praktischen Karton ;-)


Bei der Pre kannst du übrigens auch die Milumil Pre nehmen. Die ist fast identisch mit der Aptamil Pre. Milumil Pre hat nur mimimal weniger LCP enthalten.

Milumil 1 hat hingegen Aptamil 1 kein LCP mehr enthalten.

Mir persönlich sind diese Dinge wichtig, daher zahle ich gerne das Geld.

Dass Aptamil das beste ist, kann man aber so natürlich nicht sagen. Strenge Richtlinien müssen alle einhalten.

Die "günstigeren" Nahrungen sind aber eben meist weder pre- noch probiotisch, haben kein LCP enthalten (Pre muss grundsätzlich LCP enthalten haben) etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil ist bei Greenpeace durchgefallen....

Antwort von Katka77 am 07.09.2010, 16:00 Uhr

Aptamil und Milumil setzen immer noch auf Gentechnik. Traurig was unsere Kinder zu trinken bekommen.

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/gentechnik/Kindermilchratgeber_5_10.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Katka77

Antwort von Baby2411 am 07.09.2010, 18:09 Uhr

trinkst du Müller-Milch? benutzt du Bärenmarke? Oder isst du Kitekat, Danone-Joghurts oder Milka-Schokolade?

Und welche Milch benutzt du? Bebivita oder etwas Hipp? Dann doch sicherlich die Hipp Bio oder doch die Hipp Plus?

Oder Beba, Alete oder Humana....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Katka77

Antwort von Katka77 am 07.09.2010, 18:33 Uhr

Ich trinke keine Milch, es ist schon lange bekannt, dass Milch unseren Körper kaputt macht.

Mein Kind kriegt Hipp Bio, da ich keine Milch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Katka77

Antwort von -kili-81 am 07.09.2010, 19:03 Uhr

Häh?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Katka77

Antwort von rabarbera am 07.09.2010, 21:06 Uhr

Kann mich -kili-81- nur anschließen: Häh?!
- In Wirklichkeit ist es doch so, dass sich in unseren Breiten vor langer, langer Zeit bei den meisten Menschen ein Gen durchgesetzt hat, das es ihnen erlaubt, die in der Milch (sowohl in Kuhmilch als auch in Muttermilch!) enthaltene Lactose auch im Erwachsenenalter noch problemlos zu vertragen und zu verdauen! Das konnte nur dadurch passieren, dass es für das Überleben von Vorteil war, Kuhmilch zu konsumieren. Wenn Kuhmilch den Körper kaputtmachen würde, wären die Kuhmilch-Trinker längst ausgestorben, oder? ;-)) Das Gegenteil ist der Fall - auch wenn man heutzutage natürlich die Wahl hat, keine Kuhmilch(-produkte) zu sich zu nehmen und trotzdem sehr gut überleben kann!
Übrigens, nur zu deiner Info, werden auch ALLE Säuglingsmilchnahrungen aus Kuhmilch hergestellt!
Und was Gentechnik betrifft: gleich werde ich vermutlich gesteinigt, aber ich verstehe die diesbezügliche Panikmache einfach immer nicht! Selbst WENN in der Herstellung bestimmter Nahrungen Gentechnik zum Einsatz kommt (Aptamil oder welche auch immer - oder alle??) - gibt es denn irgendwelche stichhaltigen Hinweise darauf, dass es schadet?? Mir jedenfalls sind keine bekannt!
Ich denke, ich persönlich werde das Risiko eingehen und weiterhin Milumil füttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Katka77

Antwort von Missy27 am 07.09.2010, 22:00 Uhr

Na Kitekat wird sie hoffentlich nicht essen ;)

Aptamil hat beim Ökotest auch nicht so gut abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann oh mann....oh mann....oh mann.....

Antwort von Baby2411 am 09.09.2010, 16:24 Uhr

@Katka77: Aha....Milch macht unseren Körper kaputt aha! Na alles klar

Von welchem Stern kommst du denn?

Hipp Bio ist aber auch Milch....das weißt du, oder? Macht das jetzt auch den Körper deines Kindes kaputt?



@Missy: Habe ich Kitekat geschrieben?`Ich meinte natürlich KitKat.

In ÖkoTest haben auch andere nicht gut abgeschnitten und zwar wegen den 3 MCPD Ester-Spuren! Das war schon jeher in Babymilch und anderen Produkten. Der Unterschied ist, dass es jetzt ein Verfahren gibt, mit welchem man diese Spuren nachweisen kann.
Nur deshalb haben sie so schlecht abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was ich noch sagen wollte

Antwort von Baby2411 am 09.09.2010, 16:28 Uhr

Möchte aber nochwas dazu sagen: Es geht bei dem "Vorwurf" von Greenpeace nicht nur um Milupa....das sollte man klar stellen. Betroffen sind genauso die Produkte von Nestlé, wie Beba etc.

Genauso werden auch bei anderen "Marken" keine Kontrollen durchgeführt, was die Kühe zu fressen bekommen.
Und das Produkt ansich ist nicht "schlecht", sondern es geht Greenpeace nur um die Fütterung mit Gen-Futter der Tiere, die man mit dem Kauf dieser Produkte "unterstützt"
Ich will ja auch niemanden in Schutz nehmen. Ich finde das ja auch nicht gut. Die Hersteller sagen halt, dass das Endprodukt ansich getestet wird und da nichts nachweisbar ist! Was NICHT KONTROLLIERT wird ist, mit was diese Tiere eben gefüttert werden.

Hipp und Bebivita, Alete etc. sichern eine gentechnikfreie Fütterung bei ihren Nahrungen sicher - AUSGENOMMEN BABY-Milch (außer Hipp-Bio)
Das schreiben sie so in Ihren „Anzeigen“ nicht!!!
Und schaut man sich den Einkaufsratgeber 2010 von Greenpeace an, dann stammen bei Hipp "bisher 70 % der konventionellen Milchnahrungen aus gentechnikfreier Fütterung" Und was ist mit dem Rest?

Humana will auch umstellen. "Erste Schritte sind Ende 2010 zu erwarten" Und bisher?

Nur weil ein Hersteller damit wirbt seine Rohstoffe zu kontrollieren, heißt das noch lange nicht, dass er kontrolliert was die Kühe fressen!

Und: Woher will man wissen, was das Huhn gegessen hat, dessen Ei du gerade isst? Oder die Kuh mit der deine Kaffemilch oder deine Schokolade hergestellt wurde?

Dann darf man keine Milka, keine Danone, keine Bärenmarke, kein Activia....

Ich heiße das alles nicht gut...aber man muss doch ehrlich sagen, dass Milupa und Nestle nicht die einzigen Buh-Männer sind!

Dann muss man Bio kaufen!

"Milupa erkennt darüber hinaus den Wunsch der Mütter und Väter nach Produkten an, für deren Herstellung Tierfutter aus gentechnikfreiem Ursprung verwendet wurde. Diesem Wunsch entspricht Milupa mit einem Sortiment an Bioprodukten."

Milupa garantiert das für ihre Bio-Produkte....und genauso kann es Hipp auch nur für ihre Bio-Milch garantieren.

Und das ist das was ich sagen will: Da müssten noch viel mehr Namen genannt werden ...auch der Herr Hipp ber gleich mit Bio in Verbindung gebracht wird. Denn Bio ist seine "Hipp Plus" oder "Hipp Plus HA" etc. eben nicht! Und da werden wohl auch die restl. 30% der nicht kontrollierten Milch (bzw. deren "Spender") landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil am besten???

Antwort von alissam am 09.09.2010, 17:34 Uhr

ist schon teuer,das stimmt.
Die Marke ist aber wirklich super,habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und bleibe auch zukünftig bei Milupa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil Pre - Was bezahlt ihr dafür?

Hallo, ich füttere schon seit der Geburt Aptamil Pre und habe immer so um die 15,15 Euro für ein Paket (800 g) bezahlt. Hab sie immer in verschiedenen DM-Märkten gekauft. Nun war ich am Wochenende in einem DM-Markt im Sauerland und dort kostet Aptamil Pre nur 11,98 Euro!!! ...

von meve 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Braucht jemand Aptamil HA Pre

Hallo Muttis Mein kurzer verträgt das Zeug nicht und ich hab noch 3 Beutel übrig ( 900g) Würde das Zeug für 15,00€ +Versand gerne loswerden. Wer möchte bitte melden ich weiß sonst nicht was ich damit machen soll und zum wegschmeißen ist es zu schade. ...

von Gregor+Mama 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil schäumt

...beim Zubereiten stark. Ist das normal? Mein Sohn ist 10 Monate alt und wir stellen im Moment von Humana auf Aptamil pre um (wg. dem Stuhlgang) Allerdings schäumt das Aptamil stark, das kenn ich so vom Humana nicht. Gibts da bei der Zubereitung irgendwelche Tricks, damit ...

von zwerg09 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Humana oder Aptamil/MIlumil

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt. Er trinkt noch ca 3 Flaschen Milch am Tag. Bisher hatten wir Humana Pre. Allerdings ist sein Stuhlgang besonders in der Früh recht hart. Könnte Aptamil helfen wg. der Prebiotics? Wie sind Eure Erfahrungen mit ...

von zwerg09 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre Plus

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt (wegen PRObiotik und Öko-Testergebnisse). Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb), auch Blähungen (mit Aptamil Pre war ...

von NadjaP 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Nahrung bitte helft mir!!!

Hallo und zwar bekommt meine Maus aptamil ha1 Nahrung aber immer mal in einer anderen Menge.nun habe ich leider die pappkiste weg geschmissen wo die dosierungsanleitung drauf steht.kann mir jemand bitte die Anleitung sagen?!das wäre ...

von Sonne909 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 ! Würde es gerne los werden. Wer hat interesse?

Hey! Da wir jetzt wieder auf Pre umgestiegen sind, würde ich gerne unser Aptamil 1 loswerden. Habe noch zwei neu verpackte. Ablaufdatum einmal Mai 2011 und Juni 2011. was würdet ihr dafür geben ? Bei uns kostet es 12,39 € pro Packung. Hätte ja dann auch noch ...

von Missy83 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Hallo zusammen, mein Junge ist HEUTE 7 Wochen alt und ich habe 4 Wochen gestillt dann auf Aptamil 1 umgestellt ... Über Tag kommt er damit ganz gut zu recht und ich wollte ihm NUR Abends die 2er geben., weil für Brei ist ja viel zu Jung.... Was meint ihr ...

von Sarah_26 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort

Wir nehmen seit 2 Wochen Aptamil Comfort, unsere Kleine (8Wochen alt) hatte vorher Bebivita und hatte dadurch total verstopfung bekommen. Mit Aptamil ist alles schon viel besser geworden, doch sie hat jetzt auch nicht jeden Tag, sondern manchmal nur alle 4 Tage Stuhlgang... ...

von c.laudia 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort - Welcher Sauger?

Hallo, habe seit heute Aptamil Comfort Nahrung und irgendwie das Gefühl, dass die durch den 1er Sauger von Avent nicht so richtig durchgeht... Meine mal gelesen zu haben, dass bei einem 1er Sauger pro Sekunde ein Tropfen durchkommen soll wenn man die Flasche senkrecht ...

von Connyi8 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.