Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora83 am 04.09.2010, 20:20 Uhr

muttermilch einfrieren

hallo, zur zeit läuft die milch bei mir recht gut deswegen möchte ich etwas davon einfrieren. meine frage: wie läuft das ab? ich friere eine gewisse menge ein, wärme sie dann im wasserbad oder fläschchenwärmer und dann nehme ich an, muss die milch komplett verfüttert werden, oder? also wenn ein rest bleibt, muss ich den wegschütten, oder? oder kann ich den rest bis zur nächsten mahlzeit im kühlschrank aufheben?

danke und lg flora

 
4 Antworten:

Re: muttermilch einfrieren

Antwort von dee1972 am 04.09.2010, 20:36 Uhr

Hallo Flora,
ich schon wieder

Ich nehme MuMi-Beutel, weil diese vorsterilisiert sind (Eiswürfel- oder normale Gefrierbeutel machen auch viele, ist mir persönlich aber nicht geheuer). Du kannst langsam im Kühlschrank auftauen (der ungeöffnete, aufgetaute Beutel ist dann noch 24 h haltbar, geöffnet nur noch 12 h) oder bei Zimmertemperatur. Wenns ganz schnell gehen muss, ist auch unter fliessend warmem Wasser möglich (diese Milch würd ich dann aber auch gleich verfüttern). Sobald du die Milch einmal erwärmt hast (Wasserbad in einer gr. Kaffeetasse geht viel einfacher und schneller als Fläschchenwärmer), sollte sie verfüttert werden, am besten innerhalb einer Stunde. Nicht nochmal erhitzen und möglichst nicht im Wärmebad/Fläschchenwärmer stehen lassen, wegen der Verkeimung. Mir hat die Stillberaterin gesagt, selbst bis zu 2 h könnte ich noch kalt füttern. Da dein Kleiner aber noch so jung ist... lieber nur 1 h. Die Reste kannst du ins Badewasser geben. Ich tu sie auch auf trockene Hautstellen oder wunden Po. Oder falls die Augen verklebt sind auch dafür. Oder verstopfte Nase, wirkt abschwelllend auf die Schleimhäute. Damit ich nicht zu viel wegschütten muss, erwärme ich immer nur kleine Mengen, notfalls mehrmals hintereinander. Hab dir ja schon geschrieben, wie genau.
LG und weiterhin alles Gute. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilch einfrieren

Antwort von Flora83 am 04.09.2010, 20:45 Uhr

hallo du
ich schreib dir dann morgen auf deine PN zurück, heute ist spieleabend (mit pumppausen hahaha) muttermilchbeutel klingt interessant. wo kriegt man denn die?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon bestellt

Antwort von Flora83 am 04.09.2010, 21:25 Uhr

bei amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon bestellt

Antwort von dee1972 am 05.09.2010, 9:59 Uhr

Rossmann, DM oder Apotheke. Meine sind z.B. in der Apotheke billiger als in der Drogerie. Schönen Sonntag für euch. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.