Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 08.01.2011, 21:01 Uhr

trinkzeiten

Warum gibst du keine Pre? Wäre nach dem Abstillen meiner Meinung nach für den Anfang am sinnvollsten, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist und dein Kind sich nicht ganz so stark umstellen müsste!
Man kann aber auch 1er-Milch nach Bedarf füttern, wie mein Vorschreiberin bereits erwähnte - die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte!
Von festen Trinkzeiten bei Babys halte ich persönlich garnichts; dadurch wird mE nur die Wahrnehmung des natürlichen Hunger- und Sättigungsgefühls abtrainiert!

Ich habe während/nach dem Abstillen (allerdings war mein Kind schon 8 Monate alt, als wir angefangen haben, Fläschchen einzuführen) für Pre-Milch die 2-Loch-Sauger von Avent genommen, dann für 1er-Milch die 3-Loch-Sauger und jetzt (mein Kind ist bereits 15 Monate) trinkt er noch ab und an 2er-Milch mit dem 4-Loch-Sauger.
Ich persönlich wechsle die Silikonsauger, wenn sie "alt" aussehen od. beschädigt sind, ich schreibe mit nicht auf, wie lange sie in Gebrauch sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.