Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 29.08.2015, 9:54 Uhr

was ist ein autonomes kind?

Da kann ich dir die Jesper Juul Bücher ans Herz legen, dadurch sind wir darauf gestoßen und ich erkenne mich und meine Tochter in dieser Beschreibung wieder und es tut gut zu wissen, dass wir nicht in der Erziehung versagt haben, sondern mein Kind einfach so geboren ist.

Meine Tochter war von Geburt an anders, sie wollte schon am 2. Tag durchs Zimmer getragen werden und um sich schauen, dass war bei mir genauso, ich hab nach der Geburt schon den Tannenbaum bestaunt.

Sie war auch schnell kein richtiges Baby mehr, hatte einen ganz anderen Ausdruck im Gesicht und der ganze Körperbau war sehr fein und definiert.

Je mehr wir ihr mit "Erziehung" kommen, desto schlimmer wird ihr verhalten, lasse ich sie dagegen "einfach machen" benimmt sie sich wie es sein soll.

Schmusen war und ist immer noch nicht ihr Ding, dass geht nur wenn sie es gerade will, ansonsten werde ich abgeschoben. Trösten geht fast gar nicht, dass lehnt sie völlig an und helfen lassen ist ein no go.

Seit ihre kleine Schwester da ist wird es etwas besser, sie schaut sich da viel von ihr ab. Die Kleine lässt sich gerne helfen und seit dem kommt auch die Große öfter mal an und fragt nach Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.