Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 29.08.2015, 22:27 Uhr

Autonome Kinder, suche Erfahrungsaustausch

Bei uns ist es momentan das gemeinsame Essen: meine Tochter hat die Sendung mit dem Elefanten geguckt. Ich habe gesagt, dass wir essen, wenn die Sendung zuende ist. Natürlich wollte sie dann NICHT essen kommen. Eine Möglichkeit wäre jetzt gewesen, es mit "Gewalt" durchzusetzen, dass sie kommt. Das endet dann in einem Tobsuchtsanfall und die Stimmung ist dahin.

Solche Szenen erleben Millionen Eltern von Kindern in dem Alter. Und nun soll das eine Diagnose sein? Immer dem Kind den Willen lassen klingt ja toll für das Kind aber ich stelle mir wieder die Frage... wie geht das Kind durchs Leben später, wenn keine liebende Mutter es hinnimmt, dass es nur macht was es will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.