Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 29.08.2015, 19:04 Uhr

Autonome Kinder, suche Erfahrungsaustausch

Woher nimmst Du das Wissen zu wissen ob unser Kind nicht zB ähnlich oder gleich drauf ist. kennst Du uns persönlich?

Ich weiß zB sicher das unser Sohn anders ist als andere Kinder, das ist auch gut und richtig so. Trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis dem ganzen einen namen aufzustempeln. Er ist halt einfach so wie er ist - PUNKT. Und was andere dann drüber denken, also erziehungstechnisch usw interessiert mich einen feuchten Dreck. Ich mische mich bei denen nicht ein, gleiches Recht nehmen sich wir als Eltern bei unserm Kind.

Wie gesagt, meiner Meinung nach schadet man den Kindern so mehr. es gilt als krank, auffällig und sonstwas, wie ADS und ADHS-Kinder auch. Den Stempel werden die nie weider los. dabei ist es doch so einfach, man muss einfach nur akzeptieren das das Kind seine Eigenheiten hat. Wenn KiGa, KiTa, Schule usw damit überfordert sind, dann haben die dort arbeitenden Leute schlicht und einfach den falschen Job. Da muss man nichts erklären oder benennen, sondern die sollten es fachlich drauf haben dann entsprechend zu reagieren. egal ob das Kind als "normal" abgestempelt wurde oder als sonstwie auffällig. Und wenn, warum auch immer Förderung, Medikamente oder sonstiges nötig sind, dann ist das eben sache der entsprechenden Fachleute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.