Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 31.08.2015, 14:04 Uhr

ja, ich ;-)

natürlich muss man sich auch theoretisch über die ziele im klaren sein und darüber nachdenken, welche mittel dafür gerechtfertigt sind, und dies auch (intern) kontrovers diskutieren. die antwort wird jedoch selten "richtig" oder "falsch" sein, denn die sicht auf die objektiven gegebenheiten ist ja doch immer subjektiv. so auch die antwort auf die frage, wo, wann, unter welchen umständen gewalt in welchem ausmaß gerechtfertigt sein kann (sowohl moralisch als auch strategisch). soweit ch weiß, ist die "szene" da auch durchaus selbstkritisch und auch in der vergangenheit selbstkritisch gewesen. und das ist ja auch eine historische notwendigkeit, eben aus den eigenen fehlern und aus den fehlern genossenInnen zu lernen.

ob wir verschiedene szenarien im kopf haben, weiß ich nicht. ich kann ja nicht in deinen kopf schauen. eine wichtige grenze sehe ich zwischen der gewalt gegen sachen und gewalt gegen personen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.