Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.08.2015, 0:16 Uhr

ja, ich ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass Gewalt nicht immer und in jedem Fall abzulehnen ist, im Gegenteil, manchmal oder vielleicht sogar relativ haeufig ist sie tatsaechlich notwendig und ein legitimes Mittel. Ich vermute allerdings stark, dass wir da trotz scheinbarer Uebereinstimmung sehr unterschiedliche Szenarien im Kopf haben. ;-)

Moechte man Gewalt mit Deiner Argumentation rechtfertigen, muss man m.E. aeusserst (selbst)kritisch überlegen, ob tatsaechlich sog. strukturelle Gewalt und Unterdrueckung vorliegt und wirklich "lediglich" Gegengewalt ausgeuebt wird, oder ob einfach seine persoenliche und gsnz sibjektive Sicht der Dinge, seine Weltsicht- und Weltanschauung und seine Ansicht, wie der Hase zu laufen hat, eben nicht so geteilt wird, wie man es gern haerste ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.