Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 30.08.2015, 19:47 Uhr

ja, ich ;-)

gewalt kann natürlich nie das einzige mittel sein, da gebe ich dir recht. ich sehe sie, ergänzend zum legalen kampf, jedoch als legitimes mittel an.

erreicht wurde schon viel mit gewalt, teilerfolge in jüngerer vergangenheit, man denke nur als bekanntes beispiel an die hausbesetzerszene der 80'er.

im längeren rückblick und global betrachtet istellt sich eher die frage, wo entscheidende veränderungen ohne gewalt erreicht wurden. wo gab es unblutige revolutionen oder den unblutigen sturz einer diktatur?

die völlige ablehnung von gewalt bedeutet meiner meinung nach, sich der strukturellen gewalt zu unterwerfen. die gewalt der unterdrückten ist ja doch nur gegengewalt. wie weit die gehen darf, kann und muss natürlich diskutiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.