Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 01.09.2015, 15:45 Uhr

Mir reicht es hier

Aber das ist es eben. Menschen sind verschieden, was eben auch Kinder einschließt. Wenn man meint als Eltern beim eigenen Kind die acht-null-fünfzig Erziehung durchhauen zu müssen, und dann scheitert, dann ist das ein Fehler der Eltern. Und nicht weil das Kind anders ist, etwas besonderes ist oder sonstwas. Erziehung sollte IMMER vom jeweiligen Kind eben abhängig sein.

Mich stört es aber halt extrem wenn man meint, wäre ja alles sooo schwer und anstrengend weil man ein ach sooo besonderes Kind hat.

Die TE ist mit autonomen oder einfach auch nur sehr willensstarken Erwachsenen schon überfordert. Für mich jedenfalls wirkt es so, wenn man zwar nur Zuspruch will, bei Gegenwind oder einfach nur wenn diskutiert wird, das Weite sucht. Da kann der Rat nur lauten, sie sollte sich fachkundige Erziehungshilfe besorgen. Und sei es nur um eine eigene Gelassenheit und Selbstsicherheit zu bekommen. ich bezweifel nämlich stark das man die nur davon bekommt, wenn man jetzt weiß wie das Kind "tickt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.