Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stuff84 am 30.08.2015, 1:14 Uhr

Autonome Kinder, suche Erfahrungsaustausch

Nein so ist es eben nicht, aber das hier zu erklären ist eh sinnlos.

Ich kann dir aber sagen wie so ein Kind durchs Leben kommt. Meine Eltern haben alles versucht, Konsequenzen, Strafen, Schläge, rein Garnichts davon hat bei mir irgendwas bewirkt, ich habe immer nur das getan, was ich von mir aus auch wollte. Einige Erziehungsmaßnahmen haben bei mir deutliche Spuren hinterlassen, zB wäre meine Schulzeit ohne den Druck meiner Eltern deutlich besser gewesen, aber trotzdem habe ich eine Ausbildung gemacht, gehe arbeiten und leite sogar die Firma meines Vaters in seiner Abwesenheit, habe einen Mann, 2 wundervolle Kinder und ein Haus mit Garten. Alles hart erarbeitet nach dem ich aus dem Elternhaus raus war. Ich liebe meine Eltern, sie sind tolle Eltern, sie wussten nicht was sie falsch gemacht haben, weil ich immer anders war.

Aber heute stehe ich mit beiden Beinen im Leben, gehe weiter meine Weg wie ich es für richtig halte und bin stolz drauf.

Ich weiß wie es auf der anderen Seite aussieht, wie man sich als Autonomes Kind fühlt das von der Außenwelt nicht verstanden wird, dessen Verhalten immer Missverstanden wird und genau das will ich für mein Kind nicht, ich will es besser machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.