Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 19:28 Uhr

Termine einhalten

Hallo
Wir haben das Problem, dass unser fünfjähriger Sohn sehr schwer in die Gänge kommt. Er braucht morgens ewig. Ich wecke ihn schon sehr zeitig, weil ich das weiß, warne ihn immer vor (Bsp. Zeige auf die Uhr "Wenn der Zeiger da ist, musst Du kommen, dann fahren wir")

Sage immer "noch fünf Minuten", so in der Art.

Er muss aber dann immer noch irgendwas zu Ende bringen und legt dabei eine Sturheit an den Tag, die wirklich erstaunlich ist.

Bsp Arzttermin. Er will noch ein Bild für die Ärztin malen. Zeit genug haben wir. Er hat gefrühstückt, Zähne sind geputzt, es ist eine halbe Stunde Zeit. Er malt also.

Er malt und malt. Dann sucht er einen besonderen Stift. Dann muss er etwas dazu kleben. Wo ist jetzt die Schere? Mama sucht Schere. Noch zehn Minuten.

"bin gleich fertig!"

Zehn Minuten sind um. Er muss aber noch schnell dieses und jenes dazumalen. Ich sage ihm dass das Bild super ist. Nein, er will unbedingt noch drei kleine Striche malen. Ich sage dass das nicht geht, die zehn Minuten sind ja um und die Frau Dr.wartet. Verzweifeltes Kritzeln auf dem Bild.

So kann er das Bild angeblich unmöglich abgeben. Es gibt Streit. Irgendwann sitzt er dann endlich im Auto. Ich düse los.

Scheiße, Bild zu Hause vergessen.

So geht das bei uns immer. Wirklich immer!

Ist das bei euch auch so? Habt ihr Tipps?

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.