Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 08.10.2017, 1:15 Uhr

Termine einhalten

Hallo

Bei uns ähnlich. Ich gebe aber nicht nach, wenn noch dieses oder jenes erledigt werden soll. Wenn wir um eine bestimmte Zeit los wollen/müssen, geht es um diese Zeit los.

Ich versuche drauf zu achten, dass wir rechtzeitig anfangen uns anzuziehen, damit es nicht in Streß ausartet.

Es hilft uns auch, wenn ich ankündige, dass noch Zeit x übrig ist, kündige aber auch an, dass alles, was angefangen und nicht beendet wird, bis zum Aufbruch, halt bis später warten muß.
Das wird eigentlich auch akzeptiert, vielleicht auch deshalb, weil ich bei sowas nicht nachgebe.

Vielleicht erwartest du zuviel von ihm. Also einsehen, dass er JETZT aufhören muß zu spielen und sich fertig machen muß bzw die Zeit richtig einzuschätzen, wie lange er brauchen wird, um sein Spiel oder sein Bild fertig zu malen.
Ich denke es wäre besser, wenn du ihm sagst, was er noch tun kann bis ihr los müßt bzw ankündigst, dass er u.U. nicht fertig wird und es später beenden muß.

Es ist bei uns allerdings ganz genau so, dass mein Sohn fuchsig wird, wenn er aus dem Spiel gerissen wird oder etwas nicht beenden kann, was er sich vorgenommen hat. Mit der Ankündigung vorher, dass nur Zeit x übrig ist und er evtl nicht fertig tun kann, was er anfängt, geht es aber besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.