Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 07.10.2017, 21:06 Uhr

Kleine Episode aus meiner Erinnerung...

*lach* erinnert mich an unsern Sohn hier. Der ist genauso so. man mache bloß nie den Fehler und fange mit dem das Diskutieren an....

Davon ab ist er (leider) sehr, sehr intelligent, aber hat auch einen Hang zur "Faulheit" - wenn man es so nennen will. Wenn er irgendeine Lösung sieht etwas zu bekommen, zu machen ohne selbst was dafür tun zu müssen, dann nutzt er diese Chance. Da wird dann auch mal fleißig an andere delegiert damit die mal machen....

Dazu dann noch die Kombi extrem wissbegierig zu sein und immer zu schauen welche Folgen etwas hat und leider die Fähigkeit auch andere gerne dann anzustecken beim Blödsinn anstellen, lassen mit etwas mit Schaudern an die kommenden Schuljahre denken. Bin mal gespannt wie oft ich Lehreregespräche haben werde....

Der Satz: "Kinder sind kleine Tyrannen und Terroristen" kommt nicht von ungefähr - die wissen schon wie sie die Erwachsenen springen lassen müssen.

Und ich gebe auch zu, klare Ansagen helfen da deutlich weiter. Und wenn echt in Stress, dann selbst anziehen. geht dann eindeutig leichter und schneller. dafür beisst er sich dann den Zahn an mir aus wenn es eben nicht so eilt und Mama darauf besteht das er sich selbst anzieht usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.