Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.10.2017, 20:00 Uhrzurück

Re: Termine einhalten

Auch beliebt :er ist endlich angezogen und abfahrbereit, findet im Treppenhaus eine Spinne. Die muss er aber unbedingt hinaus setzen. Und das geht nur mit Taschenlampe, Becher und Pappe. Wenn ich sage dass das jetzt nicht geht argumentiert er dass das enorm wichtig sei, da die Spinne ja ansonsten Eier legt und dann sind es nachher ganz viele und die Oma hat Angst vor Spinnen.

Wegen einer dämlichen Spinne hatten wir letzte Woche den größten Stress. Ich habe ihn einfach ohne Spinne in das Auto gesetzt und bin gefahren. Als wir Stunden später wieder nach Hause kamen lief er sofort hin und w,ar sauer,weil das Vieh weg war.

Also er hat immer ganz ganz wichtige Dinge und versteht einfach nicht, weshalb das jetzt warten muss. Ich erkläre es, aber das kapiert er nicht.

Und er geht nächstes Jahr in die Schule. Ich finde es sehr anstrengend zur Zeit. Ich hoffe es ist nur eine Phase. Es ist auch sehr unbefriedigend, immer im Streit aufzubrechen. Und ich plane wirklich sehr viel Zeit ein. Trotzdem ist es schwierig. Ich weiß auch nicht..... Also zu unterscheiden was warten kann und was nicht, das muss er dringend lernen.

Auch ein Streitthema :kurz vor dem Schlafengehehen kann man nicht ein hundert Teile Puzzle auspacken (und wenn man das tut, dann kann man nur ein Teil purzzeln und den Rest am nächsten Tag. Das kann er aber nicht. Er muss das dann komplett purzzeln, und wenn es zwei Stunden dauert. Und wenn er das Puzzle im Kopf hat, dann hat er es im Kopf und er gibt wieder Stress)

Oh. Das ist anstrengend. Vielleicht war ich zu wenig streng. Diese klare Grenzsetzung fehlt wahrscheinlich. Ich mache mir da wirklich Gedanken.

Ansonsten ist er wirklich gut entwickelt und lieb. (Bis auf die Schimpfwörter, die er gerne erfindet)


Ich muss wahrscheinlich strenger werden. Dieses "hören" Das klappt nicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung