Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.10.2017, 10:33 Uhr

Termine einhalten

Hej Mamqa-Nika!

So habe ich das auch gemacht, denn ich selber möchte auch bitte-danke vorher wissen, wann es losgeht.
Nur kann ein Kind sich eben noch nicht vorstellen,wieviel es in 5 oder 10 oder 20 Min. schafft.
DerTip von jemandem hier ,es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, daß großartig Neues angefangen wird, ist sehr gut für Mutterw ie kind:
Sie verzettelt sich dann nciht in 1000 Nebenkampfschauplätzen, er fängt nichts an, was er eh nicht fertigbekommt, sondern beide konzentrieren sich auf die aufgabe:
Aus dem Haus kommen!

Ein bißchen mehr Zeit für alles sollte man schon einplanen, Kinder sind keine Maschinen und eben auch noch nicht Erwachsene.
Sie finden unsere Ziele mehr als unwichtig und sehen auch noch nicht ein, daß man manchmal eben auch eilen, pünktlich sein muß und/oder daß unsere Vorhaben wichtiger sind als ihre momentane Beschäftigung.

Letztendlich läuft es wieder auf klare, überschaubare (!!) - für ein Kind!!! - Ansagen hinaus. Und ein Zurückschrauben von Erwartungen.
Leben mit Kind ist nun mal anders als ohne - da bleibt vieles liegen, wird langsamer erledigt etc. --- aber dafür entdeckt man auch viele Dinge,die man (lange nicht ) nicht gesehen hat!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.