Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 27.04.2017, 17:56 Uhr

Hier unterschreibe ich

Ich bin weder ernüchtert noch resigniert.
Ich bin enttäuscht von der Politik die als Vorwand eine UN Resolution umsetzen zu müssen, einfach die gut funktionierende, sinnvolle Förderschullandschaft platt macht, ohne Rücksicht auf die Kinder, die diese Förderung dringend benötigen. Und dies von der ersten bis zur letzten Schulstunde TÄGLICH. Nicht, wenn das die 2,7 Wochenstunden erlaubt. Diese Kinder geniessen es unter ihresgleichen zu sein, weil sie dort eines von vielen Kindern sind, die alle ein ähnliches Problem haben. Und nicht das Kind, was aus dem Klassenverband stundenweise herausgenommen wird, weil es dann seine Förderung hat. Dieses Kind ist "anders" als die anderen und wird immer eine Sonderposition einnehmen. Kinder sind grausam, Eltern sind grausam ( wie hier im Strang gut nachzuvollziehen), denen sind ihre eigenen Kinder logischerweise näher als ein behindertes Kind, welches in seinem Verhalten anders ist. Da ist es vollkommen wurscht, wenn von Inklusion geredet wird, wenn wenige Pädagogen dahinter stehen.
Vom normalen Menschen ganz abgesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.