Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.04.2017, 9:30 Uhr

was ich mitnehme aus euren posts...

Ich finde dein Resümee sehr sehr schade. Im Grunde nimmst du nur aus diesem Thread mit:

- Mützen aufsetzen - sorry aber das ist nun wirklich auch nur theoretisch umsetzbar und sinnvoll. In der Praxis wird das "in die Hose gehen", die Mützen sind gleich ab und die Kinder werden Mützen bei zunehmender Wärme auch nicht tolerieren ohne das man ihnen erklärt das es zum Schutz vor dem Haare krallenden, übergriffigen geistig behinderten Mädchen sei.. Ziemlich doof und alles andere als ein guter Weg wie ich finde..)

- Das geistig behinderte Mädchen durch Einzelbetreuung (durch die Mutter oder Begleitperson) sepperat "bewachen"
- Konsequent sein: Ja seid ihr das denn bisher nicht gewesen? Also entschuldige, aber wenn die Kinder alle derart verstört und verängstigt sind, dann kann ich mir ja kaum vorstellen das die "besorgten Mamas" nicht ohnehin schon in Alarmbereitschaft waren/sind

Nehmen wir mal die Einzelbetreuung weg, dann hast du mitgenommen:
Mützen aufsetzen und konsequenter sein => sehr mager wenn du mich fragst.

Begleitperson halte ich mit dem Hintergrund als unrealistisch und wenn sich doch eine Oma bereit erklärt l, so gibt es zich andere Situationen wo die Mama viel dringender Oma bräuchte. Ihr seid allesamt Erwachsene Eltern mit einer 1:1 Betreuung bzgl eurer Kinder, ich finde das wirklich lächerlich entschuldige.

Hättest du von Anfang geschrieben das du kein "echtes Interesse" bzgl Engagement und Einsatzbereitschaft für ein dauerhaftes positives Miteinander hast, dann würde mich das nicht so sehr nerven.
Lubasha mag ihre Ansichten haben (auch wenn ich mit ihr da keinesfalls konform gehe) aber ich rechne ihr hoch an, das sie ehrlich ist.

Aber einen Thread hier einstellen und nach "echter dauerhafter Hilfe" fragen und sich in Wirklichkeit wünschen das Kind wäre gar nicht bei euch in der Gruppe (ja das lese ich aus deinem Resümee heraus), finde ich doof.
Mir ist nicht klar warum Menschen so sind und warum man nicht zusammenhalten und miteinander Sorge tragen kann, insbesondere bei solch einem unschlagbaren Betreuungsschlüssel dürfte das kein Problem sein.
Ganz ehrlich: ich wünschte das Mädel wäre in besserer Gesellschaft und die Mutter auch.

Ach und es hieß das alle anderen Kinder doch Joch so klein wären und nur das Mädchen schon so groß: ich dachte es wäre eine Gruppe von 2-4 jährigen, sind also alle anderen Kinder eben erst 2 geworden? Oder doch ein paar ältere Kinder mit dabei?

Das musste ich jetzt noch schreiben, weil mir echt das Herz blutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.