Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.04.2017, 18:28 Uhr

Haare reißen (behindertes Kind)

Danyshope hat vielleicht mehr Grund es so zu sehen als die allermeisten User hier.
Einschließlich mir, denn ich habe weder ein behindertes Kind, noch eine behinderte Person im Familienbund.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Trotzphase und Haare ausreißen..?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe auch gleich mal etwas auf dem Herzen, das ich loswerden möchte. Vielleicht gibt es ja Eltern, denen es genauso geht oder jemanden, der mit Tipps und Ratschläge geben kann: Mein Sohn (2.5 Jahre) ist seit kurzem so richtig in der ...

von NissePi 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

12 Monate und Haareziehen

Hallo! Habt ihr noch eine Idee wie ich meinen knapp 12 Monate alten Sohn dazu bekomme nicht mehr an den Haaren zu ziehen? Er macht das mit einer Freude, die auch ein konsequentes Nein nicht vertreiben kann. Besonders auf seine große Schwester (2,5 Jahre) hat er es ...

von Sandri_plus_1 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare ziehen

Hallo Mamis! Kann mir vielleicht eine von euch sagen,warum Kleinkinder an den Haaren ziehen?Meine Kleine ist jetzt 15 Monate und seitdem sie ein Jahr ist reißt sie förmlich phasenweise an den Haaren! Sie lässt dann auch nicht mehr so schnell los. Erkläre ihr natürlich das es ...

von Bellchen12 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Sohn 8 Monate zieht an den Haare, kratzt und kneift

Hat jemand von euch einen guten Tipp oder gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Sohn, 8 Monate, ist seit ca. 2 Monaten sehr fixiert mir und meinem Mann (besonders beim Einschlafen) an den Haaren zu ziehen. So stark, dass es wirklich weh tut. Dazu kommt noch das ...

von mivida12 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Beißen, Haare ziehen...Schimpfen?

Hallo, leider ist das Expertenforum für Erziehung derzeit geschlossen daher brauche ich dringen div Meinungen. Mein kleiner Sohn (10Monate) zieht ständig allen Kindern an den Haaren und beißt leider auch. Das gleiche bei unseren beiden Katzen. Die Pekip Leiterin meinte ich ...

von WinniWinzig 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

anderes kind zieht a d haaren und beißt

hallo! ich hab da mal ne Frage weil ich irgendwie nicht so recht weiß wie ich an die Situation ran gehen soll... Meine Kleine ist jetzt genau 2 Jahre und geht seit 1 1/4 Jahren zur Tagesmutter mit immer so zwischen 3-5 Kindern am Tag. Hat auch bisher alles immer super ...

von jbarff 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare waschen

Huhu Momentan ist es eine Qual meiner tochter die Haare zu waschen. Ohne das wri mitbekommen haben warum, will sie sich die Haare nicht mehr waschen lassen. Es gibt Geschrei und Wutanfälle, und seit einer Woche wird sie fast hysterisch wenn ich nur davon spreche. Nun hat sie ...

von Kuegelchen 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

haare ziehen kratzen hauen

seid einigen tagen hat meine kleine (18mon) komische "anfälle" sie will hoch auf meinen arm oder schos und sobald ich sie bei mir habe kuschelt sie sich erst an mich und ganz unverhifft zieht sie dann an meinen haaren. aber nicht wenig sondern richtig doll. vorhin hat sogar ...

von LizzyDore 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Hilfe... meine Haare!

Liebe Mitleser, ich wende mich an euch, weil ich gerade ziemlich ratlos bin. Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Seit er sieben oder acht Monate alt ist, zieht er oft an meinen Haaren (die ich inzwischen von lang schon auf kinnlang gekürzt habe). Ich habe ihm dann immer ...

von Caprise_DD 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kratzen, Kneifen Haareziehen etc.

Hallo, meine Tochter (2) kratzt, kneift ahut oder zieht anderen in den Haaren. Teilweise ganz aus dem Zusammenhang geraus (also auch einfahc im Vorbeigehen). Bei mir mahct sie das nur ncoh ganz slenten,. Meist dann, wenn sie extrem müde ist. Wenn sie es beimir macht, dann ...

von vogel 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.