Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ama2012 am 07.07.2012, 20:09 Uhr

noch keine mahlzeit ersetzt

Hallo meine lieben,habe mal ne frage und zwar meine Tochter ist 5monate alt,und wir haben schon vor 3wochen mit Gemüsebrei angefangen,was auch sehr gut klappt.Aber sie Trinkt immer noch ihr 5 Flaschen am tag.Sollte sie nicht eine Gemüsemahlzeit durch eine Flasche ersetzen????Sie isst 150-160g und nach ca NUR 2std. wieder hunger. LG kati

 
4 Antworten:

Re: noch keine mahlzeit ersetzt

Antwort von lanti am 07.07.2012, 20:45 Uhr

Hallo,

das könnt ihr ganz nach den Bedürfnissen des Kindes ausrichten. Ihr müsst keine Mahlzeit ersetzten und schon gar nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt bzw. schon mit 5 Monaten.

Nach wieviel Brei ein Kind satt ist, ist sehr verschieden und weiß es selbst am besten. Milch kann sie jederzeit zum satt trinken soviel bekommen wie sie mag.

Sind schon Kartoffeln mit im Brei und Öl? Das sättigt zumindest besser als Gemüse pur (das weniger Kalorien als Milch enthält).

Macht einfach in Ruhe weiter und lass Dein Kind das Tempo bestimmen! Ihr habt alle Zeit der Welt

Weiterhin guten Appetit & viel Spaß beim löffeln
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine mahlzeit ersetzt

Antwort von Hutschewitt am 07.07.2012, 20:56 Uhr

Eigentlich ist doch die Mahlzeit komplett ersetzt wenn das Kind einen Gemüse-Kartoffel_Fleischbrei isst und danach keine Milch mehr trinkt.
Gib jetzt mal Kartoffel dazu eine Woche und dann Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine mahlzeit ersetzt

Antwort von ama2012 am 07.07.2012, 22:56 Uhr

Hallo ,

danke für die schnell antwort.Ja Kartoffeln und Öl sind schon seit ca. 1,5wochen dabei und morgen kommt Fleisch dazu.Ich Koche ab morgen nämlich selbst .
Kann ich vielleicht das gekochte von mir auch mit Gläschen mischen??weil meine maus gerne Kürbis isst und ich keins gefunden habe. LG KATI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch keine mahlzeit ersetzt

Antwort von lanti am 08.07.2012, 10:27 Uhr

Hallo,

jederzeit gerne

Selbst kochen ist prima. Kürbis hat ja zurzeit nicht wirklich Saison (bei uns gibt's im Rewe trotzdem bio Kürbisse). Du kannst aber auch Kürbis aus dem Gläschen mit frisch gekochten Karotffeln kombinieren.

Meld Dich, wenn Du noch Fragen hast

GLG & einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wieviel sollte ein baby pro ersetzter mahlzeit an flüssigkeit zu sich nehmen?

wir haben jetzt seit gut 1,5 monaten den mittagsbrei, sie isst auch sehr gut, aber trinken ist mal so, mal so. hab schon mehreres probiert, schnapsglas, trinklernbecher (man hörts ja so und so). aber wieviel muss sie denn eigentlich trinken, wenn sie ca. 170 gramm ...

von Snowball 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

3 Mahlzeiten ersetzt ...und dann????

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich habe die Mittagsmahlzeit,den Abendbrei und zuletzt den nachmittagsbrei jetzt vollständig ersetzt.Den Rest stille ich noch .Nun meine Frage....Was gebe ich ihr morgens? Nochmal den Abendbrei? (Griessbrei mit Kuhmilch )Mit kauen hat sies noch ...

von mousilein 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

Ab wann ist ene Mahlzeit fertig ersetzt?

Hallo, seit einer Woche gebe ich meinem Sohnemann (6 Monate + 1 Woche)mittags Beikost, erst Pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Nach den paar Löffelchen (eine große Steigerung hab ich bisher nicht festgestellt) wird er noch gestillt und mein Eindruck ist, daß er das ...

von Schwanger3708 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit ersetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.