Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 06.07.2012, 13:12 Uhr

Beikostprobleme

Hallo,
meine Tochter bekommt seit ca. 1 Monat mittags Brei. Sie isst das schon gerne, allerdings wenig. Sie isst max. 100 g, eher weniger. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt, allerdings ein Frühchen (33+3) und wiegt 6,5 kg. Meist will sie danach auch kaum noch was an der Brust trinken. Sie trinkt auch eher oft und dann nur 1 Seite.
Ist das normal? Kennt das jmd. vom eig. Kind? Hat das Kind irgendwann mehr gegessen? Ich muss halt in 1,5 Mon. wieder voll arbeiten, mein Mann wird dann zwar 1mal zwischendurch zum Stillen vorbeikommen und ich pumpe auch jetzt schon ab für einen Vorrat, aber sie sollte dann schon größere Portionen essen, damit sie länger satt ist.
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Beikostprobleme

Antwort von Hutschewitt am 06.07.2012, 13:58 Uhr

Sicher wird sie demnächst mehr Brei essen, es ist völlig normal, dass nicht jedes Kind sofort die riesen Portionen isst....
Mach dir keinen Stress.....jedes Kind hat ein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostprobleme

Antwort von lanti am 06.07.2012, 16:03 Uhr

Hallo,

hab Dir ja schon im Stillforum geantwortet...

Es gibt Kinder, die schon nach wenig Brei satt sind!

Mein Kleiner hat auch immer nur 80-100 g gegessen (die gleichalte Tochter meiner Freundin 300-350 g) und war damit bis zur nächsten Mahlzeit zufrieden bzw. wollte auch die nächten 4-5 Std. nichts essen. Daran hat sich auch lange nichts geändert und viel mehr als 150 g (max. 200) hat er nie gegessen.

Andere Kinder essen nicht wenige, sondern viele kleine Portionen - so scheint es ja bei euch zu sein

Sprich Du musst zumindest davon ausgehen, dass sich in den nächsten 6 Wochen nicht groß etwas daran ändert (kann sein, muss aber nicht) und das in eure Planung mit einbeziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.