Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotti2012 am 06.07.2012, 13:10 Uhr

Kohlrabi?

Hab welchen im Garten, kann ich den Brei füttern? Wollte demnächst mit Beikost anfangen.

 
3 Antworten:

Re: Kohlrabi?

Antwort von MamAnett am 06.07.2012, 13:41 Uhr

Hallo!

Rein theoretisch kannst Du Kohlrabi füttern. Wobei Kohlrabi nicht unbedingt das gängige Gemüse zur Beikosteinführung ist. Da greifen die meisten doch eher zu Karotte und Pastinake, dann auch mal Zucchini. Ist einfach für die meisten Kinder leichter zu verdauen. Wenn Dein Baby noch arg jung ist (unter 7 Monate) würde ich davon Abstand nehmen, Kohlrabi anzubieten. Der kann blähen. Aber damit der Kohlrabi nicht "umkommt" verarbeite ihn doch jetzt zu Brei und friere ihn portionsweise für später ein.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi?

Antwort von lanti am 06.07.2012, 15:55 Uhr

Hallo,

schließe mich an - zum Beikostbeginn würde ich keine Kohlrabi, sondern zurzeit eher Zucchini und Pastinake wählen. Karotte (wenn keine Verstopfungsneigung besteht) und Kürbis sind ebenfalls von Beginn an gut geeignet.

Kohlrabi würde ich erst wenn schon andere Gemüsesorten gut vertragen werden und je nach Empfindlichkeit mit etwa 7-9 Monaten geben.

LG & viel Spaß beim kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlrabi?

Antwort von lotti2012 am 07.07.2012, 16:36 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo, ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit... Danke und viele ...

von Würmchen2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlrabi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.