Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2007 am 28.01.2008, 12:24 Uhr

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo,

ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit...

Danke und viele Grüße
Würmchen

 
7 Antworten:

Re: Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Antwort von nani82 am 28.01.2008, 13:59 Uhr

super das du fragst, das wüsste ich nämlich auch gerne. freu mich schon auf antworten!! wie sieht denn daswohl mit blumenkohl aus??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Antwort von Kleine Raupe am 28.01.2008, 14:00 Uhr

Also ich muss sagen, denise hatte schon immer Probs mit Verdauung aber Blumenkohl udn Brokkolie hat sie IMMER vertragen! viele Kinder vertragen es andere nicht. Wenn ihr es nicht ausprobiert wisst ihr es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe bisher nur Blumenkohl getestet, mein Kleiner hats super

Antwort von Sandra82 am 28.01.2008, 14:22 Uhr

vertragen (obwohl er mit der Verdauung oft Probleme hatte) u. er liebt es!!!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe bisher nur Blumenkohl getestet, mein Kleiner hats s

Antwort von anjos am 28.01.2008, 14:59 Uhr

Als blähend werden nur Blattkohlsorten bezeichnet! Dazu gehören: Grünkohl, Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl usw.

Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi usw. sind nicht blähend.
Das heißt aber nicht, dass jedes Kind automatisch Blumenkohl und Co. verträgt. Es kommt auf einen Versuch an! Unsere Tochter hat alle Kohlsorten immer gut vertragen.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe bisher nur Blumenkohl getestet, mein Kleiner hats s

Antwort von dawn am 28.01.2008, 16:15 Uhr

meine tochter hat mit ca. 6 monaten noch keinen blumenkohl vetragen, sie hatte davon blähungen bekommen. erst mit ca. 10 monaten konnte sie ohne probleme blumenkohl essen.
kohlrabi habe ich erst mit 9-10 monaten ausprobiert, sie hat es auf anhieb gut vetragen..sie war aber auch schon älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brokkoli tip top

Antwort von josephine1878 am 28.01.2008, 22:03 Uhr

keine beschwerden,gebe den seitdem sie 6 monate alt ist,blumenkohl habe ich noch nicht ausprobiert
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brokkoli tip top

Antwort von skr am 28.01.2008, 22:10 Uhr

blumenkohl war kein problem, hatse gerne gefuttert und auch gut vertragen. (so ab 6 monate) nur der geruch... aber das war eher meine misere.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

brokkoli?

nachdem zucchini der renner ist bei meiner tochter wollt ich was anderes probieren,pastinake findet sie ekelig,denke dann wird karotte auch nicht so dolle sein (der geschmack ist identisch) wie sieht das mit brokkoli aus.das ist ja auch nicht gemüse der saison (so wie ...

von josephine1878 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.