Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 06.07.2012, 22:34 Uhr

Nudeln...

Hallo... Noch mal eine Frage... Ich weiß das Kartoffeln gesünder sind wie Nudeln oder Reis aber der KIA hat gesagt er sollte nun auch diese Sachen kennenlernen... Nun bin ich am überlegen ihm 1x die Woche Nudeln oder Reis zu geben habe aber kein Rezept und habe keine Ahnung wieviel Nudeln man da nimmt?? Ich habe eingefrorenen Karottenbrei, pur... Weviel Nudeln müsste ich denn da dazu tun damit ich ca.auf die 180/200g Menge komme die er sonst mittags isst?? Liebe Grüsse... Wie sind Nudeln verdaulich?? Er neigt ja zu festem Stuhlang...und müssen es Bionudeln sein od.gehen auch normale?

 
2 Antworten:

Re: Nudeln...

Antwort von lanti am 06.07.2012, 23:31 Uhr

Hallo,

ab etwa 7 Monate kannst Du anstelle von Kartoffeln ab und zu mal Basmati Reis (ca. 1 Eßl. Reis pro Portion) geben und ab etwa 9 Monate auch mal Nudeln (z.B. 2 Eßl. Gabelspaghetti), wenn Dein Kind schon gerne kauen mag.

Das muss man nicht und Kartoffeln sind wie Du schon sagst wertvoller für die Ernährung, aber man kann auch mal variieren.

Reis kann stuhlfestigend wirken, Nudeln sind eher neutral.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln...

Antwort von Babyle am 07.07.2012, 19:48 Uhr

Vielen lieben Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.